Leasingraten verfügbar

• 3.500 Euro für 48 Monate Anlegen macht mehr Sinn als die "Mini-Ersparnis" von 436 Euro.

Wenn du jetzt noch die Aktuelle Lage auf der Welt/in Deutschland mit einbeziehst, dann solltest du die 3.500 Euro lieber "schnell" Verfügbar haben als nach 48 Monaten im Auto Leasing 436 Euro zu sparen.

Aber ja, deine Mathekenntnisse sind korrekt :)

das ist ja eine der zentralen Fragen bei Leasing oder Barkauf. 35000€ über 48 Monate strecken und den Rest anlegen und Zinsen einsammeln, oder direkt Barkauf, und den Leasingfaktor sparen, weil der Wiederverkaufswert in 48 Monaten höher ist als 59.000 - 35.000 = 24.000€ plus Zinsen

• Ich gehe davon aus, dass die Leasingraten sich noch nach unten bewegen werden. Tolles Auto keine Frage aber für mich Persönlich zu hoch für einen Smart auch wenn Brabus draufsteht.

Mal schauen wie die ersten Fahrberichte ausfallen.

• sehe ich anders.

48*740€, Null Anzahlung = 35.520€

48*658€, 3500€ Anzahlung = 35.084€

Milchmädchen für 436€ ..... oder in Mathe nicht aufgepasst ;)

Noch nicht mal 10€/Monat gespart😂 .... Mathematik korrekt und gefühlt Unsinn.

Und der Begriff Milchmädchenrechnung ist auch nicht so richtig klar bei dir 😉

Es ging hier übrigens um das Leasing über 24 Monate.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

2 Mal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

• wie schaut(e) es denn "nebenan" beim smart #1 und #3 aus. Am Anfang und in seiner Entwicklung um Leasingraten etc.?

Insofern kann man es doch wohl gelassen angehen, beobachten und muss nicht der early-adopter/opfer sein ;)

Der Wettbewerb wird schon zeigen - was der Markt hergibt.

Und die bisherigen Zulassungszahlen bei smart sind nicht wirklich glänzend, was man freilich so gar nicht offiziell eingestehen will.