Rabatt: Leistungen Autohäuser - Smart #5 jetzt konfigurierbar - es gibt schon Nachlass 2.500 Euro.

• Der leasingfaktor ist immer vergleichbar, da er den fahrzeugpreis zur Leasingrate ins Verhältnis setzt.

Natürlich ist ein Sandero mit leasingfaktor 1,5 im Endeffekt billiger als ein EQs mit dem leasingfaktor 0,9.

Dem leasingfaktor geht es nämlich nicht um den Preis sondern um das Verhältnis zwischen Preis und Leasingrate. Und genau das kann man vergleichen.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• ...dann vergleicht man halt den Leasingfaktor. Davon hat man aber keinen echten Nutzen - ist ein theoretischer Faktor. Wozu also vergleichen?

Find ich jetzt nicht ... das ist schon ein Indikator für das Preismanagement, das bei anderen Herstellern objektiv besser ist. Sorry, das lässt sich nicht wegdiskutieren ... ist einfach so.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Aber ist es nicht immer so, dass Fahrzeuge die neu auf den Markt kommen anfangs teurer sind? Beispiel Tesla Model Y. Nach dem Update war das Leasing fast 50% teurer als davor. :/

Da hängt wohl davon ab, ob vom alten Modell noch Lagerbestände raus müssen, die mit längeren Standzeiten sonst noch mehr an Wert verlieren.

• Hallo in die Runde.

Ich habe nach dem Stichwort Versicherung das Forum durchsucht, bin aber zu einer Frage nicht fündig geworden:
    Kennt jemand schon die HSN / TSN für den Brabus?
    Ich würde gerne meine Versicherung um ein konkretes Angebot bitten.

Nachtrag: Hab's grade gefunden: 2320 / AAF ;)

• Hallo in die Runde.

Ich habe nach dem Stichwort Versicherung das Forum durchsucht, bin aber zu einer Frage nicht fündig geworden:
    Kennt jemand schon die HSN / TSN für den Brabus?
    Ich würde gerne meine Versicherung um ein konkretes Angebot bitten.

Habe bei meiner Versicherung angerufen noch keine Daten vom #5

• Habe bei meiner Versicherung angerufen noch keine Daten vom #5

Danke, hab ich auch grade online festgestellt. Frage mich dann allerdings, warum hier manche von "horrenden Versicherungssummen" schreiben. Wissen die mehr als Du und ich? ;)

• Danke, hab ich auch grade online festgestellt. Frage mich dann allerdings, warum hier manche von "horrenden Versicherungssummen" schreiben. Wissen die mehr als Du und ich? ;)

es gibt noch keine Typklassen vom Verband der Versicherer.

Das verhindert aber nicht, dass eine Versicherung eine eigene Einschätzung machen kann, und ein Angebot erstellt.

AXA hat ganz gute Konditionen.

• Smart #5 Brabus

HSN: 2320

TSN: AAF

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22