Rabatt: Leistungen Autohäuser - Smart #5 jetzt konfigurierbar - es gibt schon Nachlass 2.500 Euro.

• Das hatten wir doch alles schon. Nur wegen dieses Leasing Deals würdest Du für ein Model Y mit einem zum #5 Brabus vergleichbaren Listenpreis eine Rate von 660 Eur zahlen (48/10.000/0) die ich oben gepostet hatte. Bis vor kurzem war das Y Juniper deutlich teurer im Leasing.

Das wird Smart oder ALD zunächst mal nicht jucken kurz nach dem Marktstart.

• Nein, natürlich lease ich keinen Tesla, das zeigt nur, wohin die Preise bei Smart/ALD gehen müssen. Ich habe viel Zeit, habe ein schönes Auto. Mich reizt halt das Neue, aber für einen Chinesen gebe ich nicht mehr Leasingrate aus, als für ein deutsches Fahrzeug...

• jedes einzelne Feature muss in der EU zugelassen werden und wird hinsichtlich Sicherheit usw. überprüft. Wenn jetzt beispielsweise beim Softclose der Sensor für die Sicherheit bei Widerstand zu langsam/spät reagiert, dann hat smart 2 Optionen: nachbessern oder diese Option für die EU nicht anbieten

Naja, das möchte ich jetzt aber nicht gelten lassen. Das Softclose-System gibt es ja schon seit 30 Jahren auf dem Markt. Und Mercedes hat genug Erfahrungen damit, um es in einem Smart so zu verbauen, dass es nicht nur auf dem chinesischen Markt ausreichend ist, sondern auch auf dem europäischen. Und was sollte bitte gegen eine Sitzmassage sprechen? Und es ist ja kein Einzelfall. Sieht man ja immer wieder, dass die Fahrzeuge in Amerika oder China/Asien andere beziehungsweise erweiterte Ausstattungen haben. Die doofen Europäer haben halt das Nachsehen.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus