Unterschiede EU versus D versus China

• Offensichtlich gibt es ja leider Unterschiede der Ausstattung verschiedener Märkte. Vielleicht können wir hier mal die gesammelten Facts zusammenfassen.

Massagesitze - Wohl nicht in Deutschland

Luftfederung - ?????

Soft-Close - ?????

Brabus-Mode aufs Lenkrad programmierbar ????

• Massagesitze - Wohl nicht in Deutschland. leider nein

Luftfederung - ????? nein

Soft-Close - ????? nein

Brabus-Mode aufs Lenkrad programmierbar ???? wahrscheinlich über Favoritentaste

Preis bei uns im Schnitt 15-20t€ mehr.

Garantie in China 4 Jahre oder 150tkm, Batterie 8 Jahre oder 150tkm.

Wie immer sind die doofen Deutschen die Financiers für den Rest der Welt mit den schlechtesten Garantien (außer der Hochvolt).

Jippie, dat läuft wieder 🤦‍♂️

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

2 Mal editiert, zuletzt von #5 Brabus ()

• Was mir noch aufgefallen ist, auf der chinesischen Homepage wird die Ladeleistung von 10 auf 80 % mit 15 Minuten beworben und nicht so wie bei uns mit ca. 18 Minuten 🧐.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• So sieht übrigens die chinesische Sitzverstellung aus. Das Fahrwerk kann sowohl über den Bildschirm vorne als auch hinten vom Kofferraum aus verstellt werden (Luftfahrwerk). Ansonsten haben die dort auch noch eine Kamera direkt vorne über der Windschutzscheibe, auf dem Dach, wahrscheinlich für autonomes Fahren.

• Wie immer sind die doofen Deutschen die Financiers für den Rest der Welt mit den schlechtesten Garantien (außer der Hochvolt).

Jippie, dat läuft wieder 🤦‍♂️

Ich schätze mal, die immer schlechter werdenden Ergebnisse unserer Schüler sind noch nicht in die typischen Kundenkreise für neue Elektroautos durchgeschlagen. Mein Tip: Dank der cleveren Vermarktung in Deutschland wird der #5 ein Ladenhüter. 20% billiger müßte er wohl sein, um hier für größere Käuferschichten interessant zu werden. Ich selbst würde vielleicht bei 10% Abschlag drüber nachdenken.