Beiträge von Nordhessen

Bei ner 32 A Sicherung hätte ich dann nach deiner Rechnung nur 12,7 kW.

Es wären zwar nur knapp über 7kW aber egal.

Fakt ist: das Kabel (1 x 230V) fängt nach spätestens 1h an zu leuchten.

Es sei denn...... 4 oder besser 6 qmm, dann könnte es auch 32A.

Aber ein Ladeziegel 1-phasig mit 7,4kW🤔 (gibt's den überhaupt?) Und wenn Du den mit zum Ferienhaus nimmst......🔥 Das zahlt keine Versicherung.

Welchen Ladetarif nutzt ihr?

Vor dieser Frage standen wir auch mit unserem ersten E-Auto. 🤔

Zu Hause können wir 11kW laden, wird auch für die tägliche Strecke zur Arbeit genutzt.

Für Unterwegs haben wir 2 Karten kostenlos bestellt:

- EWE-Go mit 52 Cent DC

- EnBW mit 54 Cent DC über ACE Automobil Club

Beide Karten getestet, je 300kW geladen und für gut befunden 👍

Ad-hoc finde ich eine gnadenlose Abzocke (bei 99% der Anbieter). Und für 12€ Grundgebühr bei Ionity lohnt sich das bei uns nicht.

Sehr gut gemacht. Absolut nachvollziehbar und mit Fakten belegt. Sowas mag ich echt :thumbup:Immer wieder zitiert er den #5 und wir "Glücklichen" habe wohl echt einen Schnapper gemacht.

Selbstverständlich sind 60k€ ne Menge Geld aber einen Vergleich zu Porsche zu ziehen, beruhigt irgendwie.

Ich weiß noch wie ich mir damals bei der Premiere die Nase am Schaufenster plattgedrückt habe nach diesem Wunderwerk der Technik.

Und heute fahre ich eine vergleichbare Technik im SUV Gewand zum halben Preis. Oder noch weniger? Weiß gar nicht was die Kiste damals gekostet hat. Es können sogar knapp 200k€ gewesen sein?

Was sagt uns das?

In 3 Jahren werden wir dann vergleichbare Technik für 30k€ erhalten? Das glaube ich wiederum nicht.

in diesem Abbiegefenster selbst kann man während es angezeigt wird umschalten zwischen den Ansichten. Die zuletzt eingestellte wird sich gemerkt.

Spoiler: man kann das Fenster auch verschieben :)

Ne das steht wo anders. "Ansicht der Totwinkelkamera" dort steht Vorderrad oder Vogelperspektive. Das gilt dann für den Blinker.

Bei der ersten langen Ausfahrt 430km pro Richtung und davon 95% nur Autobahn kann ich real berichten: bei freier Bahn und Tempomat zwischen 120 - 150 km/h sind es tatsächlich mehr wie 25 kWh. Leider wahr. Eher 27. Und das bei heute 30°C. Wie gesagt: keine Raserei und kein Brabus, alles brav im Comfort.

Ja das Ding steht halt anders im Wind mit dieser Front als ein Modell Y. Der Fahrkomfort ist absolut überzeugend (ich habe aber auch keinen Vergleich) und will andere Autos nicht schlecht machen. Der #5 ist von der Form her eher wie eine G-Klasse gebaut. Aber wir haben ihn tatsächlich deswegen ausgesucht. Klingt blöd aber der erste Eindruck war so 🥰. Da kann man nicht über 18kWh beim MY neidisch sein.

Hallo und guten Tag…

Besitze meinen nun seit ca 5 Wochen und seit heute funktioniert kein Radio mehr …ich solle mich an den Kundendienst zwecks Update der Firmware Melden …

Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Ja, das hatte ich gestern auch. Angeblich soll man ein Update machen.

Geh mal zu den Einstellungen im Radio, tippe 10x auf die FW Version und dann werden 2 Updates angeboten. Bei mir hat nur das zweite Update geladen, das obere nicht.

Egal, hab ich nur das zweite gemacht und immer noch kein Radio.

Also über Apps zu den Systemeinstellungen oder so ähnlich und dort Cache vom Radio gelöscht.

Und plötzlich ging DAB+ wieder. Natürlich waren alle Favoriten weg, egal.

Genau das habe ich auch bei unserer Übergabe beobachtet, wo die Verkäuferin 3x hin und her geschalten hat und letztlich Berlin manuell eingeben musste. Das scheint der Weg zu sein.