Nein, mache eh alle 2-3 Stunden eine Pause. Wichtiger ist eine Preisübersicht der Lade Anbieter
Beiträge von sireve
-
-
Beim Thema Vorführer bin ich auch unsicher aber das hast du bei jedem Gebrauchtwagen - Vorführwagen. Das Risiko fährt irgendwie mit, auch wenn die Ersparnis natürlich verlockend ist
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Auto zurzeit 7.000 km hat und maximal bis dahin 12.000 haben wird. Es wird immer schonend mit 11 kW bis 90 % geladen, und sobald wir unterschrieben haben, wird es auch nicht mehr sehr oft gefahren. (Er meinte, dass es weit unter 12.000 km haben wird.)
Lg
Safot
Naja, ob die "Rocketstarts" so gesund fürs Auto sind
ich glaube nicht.Jetzt unterschreiben
hm, da würde ich lieber warten, was im nächsten Jahr auf dem Gebrauchtwagenmarkt - Stichwort "Junge Sterne" (da landen die Smarts ja auch) - landet und erst dann hat man auch einen gewissen Preisvergleich. Meine Meinung und auch mein Plan.Wenn dann nicht, dann neu.
-
Das ist nur ein Zeichen, dass Smart eins nicht verstanden hat: der Autohersteller soll den Fahrer nicht bevormunden.
Der Fahrer ist für die Einhaltung der Gesetze zuständig, der Autohersteller kann hier keinen Zwang ausüben.
Mir ist kein Hersteller bekannt, der solche Einschränkungen bei AHK-Nutzung macht.
Mercedes Benz z.B.....
80-100- Fahrrad...
nur haben die eine "Mutetaste"
und ich glaube auch nicht, dass Smart einen "Geschwindigkeitsbegrenzer" eingebaut hat, oder??
Es bimmelt halt und ich kann auch schneller.....
EQB 250+
-
Vom neuen GLB (/GLC) oder iX3 schon deren Ladeperformance bekannt?
Da gibt es bestimmt eigene Foren für
und hier weit weg vom Thema -
Alles anzeigen
Verstehe ich nicht, sorry.
Du hast geschrieben:
400 V dreiphasen Drehstrom, nur Wirkleistung und 32A = 22142 W = 22kW [32A]
22 kW /400 * 230 = 12,64 kW
Wallboxen für einphasigen oder für dreiphasigen Anschluss. Einphasig ist eine Stromstärke von max. 20 A erlaubt, was einer Ladeleistung von 4,6 kW entspricht. Dreiphasige Versionen haben 11 kW (3x16 A) oder bis zu 22 kW (3x32 A).
und nicht 230V Schukosteckdosen. da sind mit speziellen Ladekabeln max. 3,8 kw möglich.
-
noch zur Info (auch für einen Laien verständlich)
Laden an der Steckdose
Kann man zu Hause an der Steckdose laden?
Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings sollte das Laden an einer haushaltsüblichen Schuko-Steckdose eine Notlösung sein. Grund: Schutzkontaktsteckdosen sind auf den Hausgebrauch und ähnliche Anwendungen ausgelegt und nur für begrenzte Zeiträume mit dem maximalen Bemessungsstrom von 16 Ampere belastbar.
Beim mehrstündigen Laden von Elektrofahrzeugen kann durch Alterungsprozesse der Kontakte, an Klemmstellen in der Zuleitung oder durch unsachgemäße Installation ein erhöhter Widerstand im Stromkreis entstehen. Das kann zu übermäßiger Erwärmung und zum Brand führen. Um das Risiko zu reduzieren, sollte der Ladestrom auf 10 Ampere oder weniger begrenzt werden.
Q: ADAC
-
Ich nicht, habe ihn aber trotzdem bestellt. Fand ich auch schon so schnell genug. Keine Ahnung wie die anderen es gemacht haben, könnt ihr hier ja mal schreiben.
geht ja auch um einen Jahres/Vorführfahrzeug...
Ich werde, wenn es soweit ist auch neu kaufen/leasen

-
Also die Frage hat sich eher darauf bezogen, das wir bei der Probefahrt den #5 für ein ganzes Wochenende haben, ich aber noch keine Wallbox installaliert habe (da bisher nur Verbrenner) allerdings serwohl eine gut abgesicherte 230V steckdose direkt im carport habe bei der ich das Auto über einige Stunden laden kann. Und soviel ich weiß ist es eine Grundausstattung dass die meisten das 230V Ladekabel dabei haben.
dann besser eine Ladestation nutzen, auch wenn das Kabel dabei ist lädst du pro Stunde ca. 3kw....(bei einer 100kw Batterie)
-
.... und gerade beim Brabus werden alle Probefahrer mehrfach den "Rocketstart" getestet haben

-
Danke. Ich habe keine 400 V Zuhause, nur 230 V. Bei ner 32 A Sicherung hätte ich dann nach deiner Rechnung nur 12,7 kW.
Ich habe eigentlich gedacht, dass ich bei 230 V und einer 32 A Sicherung 7,36 kW (230 * 32) hätte. Bei drei Phasen also 3x 7,36 kW = 22,08 kW.
Hat doch mit der Sicherung nix zu tun, die 11 bzw. 22 kw bekommts du nur mit einer Wallbox!
Glaub es doch endlich....