.. aber nur bis 160-180... da mein Eheglück neben mir saß und die bei Speed sofort zum Ehedrachen mutiert...
Du musst nicht allein leiden. Nun sind wir Zwei. ![]()
.. aber nur bis 160-180... da mein Eheglück neben mir saß und die bei Speed sofort zum Ehedrachen mutiert...
Du musst nicht allein leiden. Nun sind wir Zwei. ![]()
Leo# ,
mit Fahrradträger kenne ich mich nicht aus.
Deshalb Klappräder für den Transport im Innenraum.
Außerdem will ich temporär Spass mit dem Brabus auf Langstrecke haben, und da wären mir externe Lösungen ein Dorn im Auge.
Kann leider nicht`s direkt zum Thema Fahrradträger beitragen, aber ich möchte euch dennoch meine Transport-Alternative präsentieren.
Wir hatten und kürzlich zwei klappbare E-Bike zugelegt, mit der Absicht diese im #5 zu befördern.
Bis zu unserer ersten Reise besorge ich mir noch entsprechendes Equipment für den sicheren Transport.
Ist das das eingebaute Ambilight oder hast Du Dir was gebastelt?
Der # ist zum Glück keine Bastelkiste wie beispielsweise ein Tesla.
Es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt.😉
Deine Anlage ist definitiv kaputt. Ab zu Smart und tauschen lassen.
Oder die Ohren.🙈 Ne, er schreibt ja, das es daran nicht scheitern sollte.
Also die Volume Max in meinem Brabus würde ich sicher nicht ertragen. Weit vorher stoße ich an meine Hörgrenze.
Für mein Empfinden ist der Sound bei mittlerer Lautstärke noch brutal gut. Erhöht man danach schrittweise den Pegel, wird es ziemlich Mittenlastig und es entsteht zunehmend ein Brüll Effekt, welcher dann nicht mehr so angenehm für‘s Ohr ist.
Lieber X3M40,
die von smart kommunizierte Ladeleistung des Akkus kann nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden. Dazu zählen u. a. intakte Infrastruktur, optimale Akkutemperatur, SOC usw.
Dein Test ist leider ist in keiner Weise aussagekräftig, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dein smart nicht defekt ist.
Mein Tipp:
Führe ein halbes Dutzend Testladungen durch, befolge die bekannten Hinweise, wie Vorkonditionieren, SOC bei Ladestart, Auswahl der Ladesäule usw. Falls in der Nähe vorhanden, würde ich den Test an einem 350 kw Ionity Lader bevorzugen.
So kommt garantiert Licht ins Dunkel und dein Thread an dieser Stelle kann geschlossen werden. ![]()
Muss der Haken rein oder raus ?
Durch das setzen des Hakens, legt man grundsätzlich fest, ob der entsprechende Parameter der Favoritentaste zugeordnet wird. Ist das der Fall, wird durch den on/off Schalter der jeweilige Zustand einer Funktion gesetzt, welcher nach dem drücken der Favoritentaste abgerufen wird.
Nachdem nach 4 Jahren meine myenergi Zappi V2 den Geist aufgegeben hat, besitze ich seit knapp 3 Monaten die Anker Solix V1 22kw-Version in Kombination mit dem Anker Solix Smartmeter, um PV Überschuss zu laden usw. Wenn aktiviert, erfolgt die automatische Phasenumschaltung. Nutze ich allerdings nicht, um die elektronischen Bauteile des EV zu schonen.
Außerdem ist per App ist eine sehr komfortable Steuerung möglich. Bei Bedarf kann die Wallbox per NFC freigeschaltet oder per App für verschiedene Benutzer freigegeben werden. Unterm Strich bietet die Box ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, für unter 500€.
lässt sich in deiner Konstellation parallel dazu Apple CarPlay verwenden, sofern du ein iPhone nutzt?
Warum nimmst du nicht die Datenverbindung vom smart?
Hatte mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, da ich eh ne Datenflat habe.
Aber lass uns gern wissen, wie man die Datenverbindung des smart anzapft.