Beiträge von ronaldus

Ich konnte nichts Neues zu Plug & Charge finden.

Wem ist es inzwischen gelungen P & C zu aktivieren?

Ich hatte bereits an mehren offiziellen Stellen nachgefragt.

Ich kam mir bei den Telefonaten vor wie in einer Märchenstunde. ;(

So auch in meinem Fall bei Auslieferung.

Hat mich aber gestört, das bei jedem abschließen das Rollo schließt.

Mal außer der Reihe eine Zwischenfrage an die Besitzer des #5.

Der kleine metallische Notschlüssel wurde zusätzlich zum eigentlichen Schlüssel mitgeliefert.

Kann dieser Notschlüssel im Gehäuse des normalen Schlüssels integriert werden?

Wenn man einen Firmenwagen fährt, mag das egal sein. Bei mir zahlt der Arbeitgeber alles bis 25k km p.a., von daher mache ich mir keinen Kopf. Als Privatmann würde ich darüber nachdenken. BMW hat da mit dem iX3 NK echt einen rausgehauen. War eigentlich meine Wahl, aber unser Fleetmanagement hat im Mai auf Bestellung gedrängt.

Staph ,

dem ist grundsätzlich nicht‘s hinzuzufügen.👍

Ich hab ja den Brabus schon. Stünde ich allerdings heute vor der Wahl, würde meine Entscheidung vermutlich wieder zu Gunsten des Brabus ausfallen. Weil bei ähnlichen Eckdaten Ladeleistung, Power etc. würde mich als Barzahler der BMW sicherlich 20k und mehr kosten. Die Vorteile wie Verbrauch, Fahrwerk, Assistenzsysteme usw. wären für mich unverhältnismässig zum Anschaffungspreis.

Aber natürlich hat Jeder hier sein individuelles Profil und insofern driften die Meinungen auseinander.

Wie auch immer, die Messlatte beider Kandidaten liegt sehr hoch und somit trifft man so oder so die richtige Wahl.😉

Was mich fundamental irritiert ist, wie weit rechts in der Spur er fährt. Allerdings scheint auf der Anzeige im Tacho der Wagen mittig in der Fahrspur zu sein.

Nach meiner ersten Probefahrt war ich extrem enttäuscht, weil der Wagen in sämtlichen Situationen ebenfalls immer zu weit rechts in der Spur fuhr.

War mir allerdings nicht sicher, ob ich im System eventuell nicht die richtige Einstellung fand. Die andere Annahme war, das nach der Modifikation am Fahrwerk, möglicherweise keine Achsvermessung erfolgte bzw. diese nicht korrekt durchgeführt wurde.

Aber wie auch immer, bei Übernahme meines eigenen Brabus funktionierte alles wie es soll.😃

Für mich verhält sich der Abstandsregeltempomat einwandfrei und die Bedienung ist überhaupt kein Problem, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Ist doch klar, das jeder Hersteller eine andere Tastenkombination einsetzt.

Außerdem passt es für meine Gewohnheit wunderbar, die Bedienung an der linken Lenkradspeiche zu haben.