Beiträge von ronaldus

Die Frage ist aber ob bei Smart Charge@Street diese Länder inkludiert sind

So ist es, und Luki123456 hat offensichtlich die Fragestellung nicht verstanden.

Klar kann man mit Ionity überall in Europa laden, aber es geht um das Ionity Abo, welches über smart charge@street gebucht wird und da sind eben aktuell Slowenien und Kroatien ausgeschlossen.

Ist das gesichert? Diese Information habe ich nirgends gefunden. Sollte das so sein, dann macht Charge@Street gar keinen Sinn, oder?

Für Alle die rechnen können, macht das u. U. schon Sinn. Lediglich in Slowenien und Kroatien kann man derzeit nicht über das gebuchte Ionity Paket über smart charge@street laden.

Alle kompatiblen Ladepunkte findet man in der Smart charge@street Übersichtskarte und wie erwähnt ist von Ionity in Slowenien und Croatien weit und weit nix zu sehen. Auf Nachfrage beim Support wurde das bestätigt.

Eine Frage zu ABRP auf der Reise nach Italien. Eher OBD2 Dongle oder ist die Hello# App stabil was die Übermittlung von Daten anbelangt. Hat hier jemand ausreichend Erfahrungen?

Ich hab es bisher nicht geschafft den OBD-Dongle, welcher in anderen Fahrzeugen problemlos funktioniert, im #5 zum Laufen zu bringen, weder mit Carscanner noch mit ABRP.

Demnach nutzte ich die Hello # App für die Synchronisation mit ABRP (Premium Abo) und das funzt absolut zuverlässig.

Bin heute gerade zurück vom Südeuropa Urlaub (Italien-Kroatien-Österreich) und habe ausschließlich mit ABRP geplant. Insgesamt kamen gut 3.500 km zusammen und die SoC- Prognosen vom ABRP haben gepasst wie die Faust aufs Auge.😉

Allerdings ist mir die ABRP-Routenplanung nicht flexibel genug und tut manchmal komische Dinge.🙈 Deshalb nutze ich nur die SoC Prognose für Ladepunkte und Ziel. Die eigentliche Navigation erledigt Apple Karten, nachdem ich vor Fahrtantritt die Errechnete Route incl. Ladepunkte von ABRP an Apple Karten schicke.

Klingt kompliziert, ist aber völlig simpel und zuverlässig. Vom internen Navi des #5 habe ich mich längst verabschiedet, weil für meine Belange unbrauchbar und nervig.