Beiträge von ronaldus

Statt Android Auto nutze ich Apple Carplay, gehe aber davon aus, dass die Vorgehensweise der Lautstärkeanpassung identisch ist.

Das ist ganz einfach. Beispiel: Ich höre Radio über DAB+. Parallel dazu läuft die Navigation über Apple CarPlay. Die Ansagen sind beispielsweise viel zu leise. Dazu einfach während der Ansage die Lautstärke mit der V+ Taste am Lenkrad erhöhen und angleichen. Der Wert wird automatisch gespeichert. Dieses Prinzip einfach auf alle anderen Audioquellen anwenden, welche per CarPlay wiedergegeben werden.

Gestern stand mal wieder ein kleiner Roadtrip an, bei schönem Reisewetter, sonnig und trocken bei ca. 14 Grad.

Ich hab mal gezielt für euch Daten der letzten Etappe von Ionity Bitterleld-Wolfen nach Hause festgehalten, weil ohne Baustellen und so konnte ich bis auf kleinere Begrenzungen ganz gut die Geschwindigkeit von 150 km/h halten.

Die Distanz betrug 145 km gesamt, davon ca. 140 km Autobahn. Der Wagen war besetzt mit 3 Erwachsenen.

Der Durchschnittsverbrauch lag laut Bordcomputer (nach letzter Ladung) bei 33 kwh. Ladekurve und Leistung waren auch wie erwartet vorzüglich. Am 350 kw Ionity Charger lag der Peak bei 355 kw.

Ich war wie gewohnt sehr zufrieden mit meinem Brabus. :)

Speed.PNGCharging Power.PNGSOC.PNG

Ich muss z.B. die Favoriten Taste immer 2x drücken damit die Einstellungen übernommen werden....

Kommt hier auch hin und wieder vor. Fällt mir nur deshalb auf, weil er die Geschwindigkeit automatisch übernimmt. Dann nochmal die Fav-Taste drücken und alles ist gut.

Mitunter reagiert die Favoritentaste überhaupt nicht. Also nach dem drücken kommt kein PopUp Fenster. Dann muss ich mühsam all meine Vorlieben manuell einstellen.

:(

SiMOON ,

ja das ist eine gute Idee, auf das bevorstehende Update warten.

Grundsätzlich bin ich einigermaßen zufrieden mit den Funktionen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass bei smart nicht gerade die Softwareexperten unterwegs sind. Sie tun sich schwer um simple Filter in die Ladeplanung zu integrieren und vieles mehr. Oder Apple Carkey wird wohl nie kommen, so sehr ich mir das auch wünsche. Immerhin ist smart gelistet in der Apple Kompatibilitätsliste.

Aber dennoch halte ich am Slogan fest: „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“

Ja, das weis ich, es geht aber darum das er die einstellung nicht behält die eingestellt ist.

Das ist nicht normal, vorausgesetzt du bedienst alles richtig, wovon ich ausgehe.

Ich würde mich diesbezüglich an den smart Service wenden und gegebenenfalls vom Service überprüfen lassen.

Eine gespeicherte Einstellung verliert der smart allerdings auch in meinem Profil. Es ist die Positionierung des HUD. Aber das kann ich zum Glück verschmerzen.

clementgzl ,

vielen Dank für das super Update. Alles funktioniert wie beschrieben.

Den digitalen Schlüssel habe ich mir als Kurzbefehl auf das Display der Apple Watch gelegt. Die Steuerung funktioniert grundsätzlich, allerdings nur, wenn zur gleichen Zeit das iPhone entsperrt ist, was die Funktionalität einschränkt und natürlich keinen Sinn ergibt.

Vermutlich ist das nur umsetzbar, wenn die Hello # App einen Ableger für die Apple Watch erhält.

Dies nur als Anregung. Ansonsten mach weiter so, denn das ist ganz großes Kino.😀