Dem ist nicht‘s hinzuzufügen. Sämtliche Assi‘s deaktivieren bringt Abhilfe.😀
Beiträge von ronaldus
-
-
Schade das smart die Dashcam-Funktion nicht anbietet, wo doch alle technischen Voraussetzungen vorhanden sind. Geely-Bruder Zeekr 7X macht vor, das es funktioniert.
Allerdings bin ich sicher, das smart niemals diese Option ausrollen wird. Dazu existieren zu viele Baustellen softwareseitig. Die Verantwortlichen tun sich scheinbar schwer und so werden für uns selbstverständliche Dinge zum Problem. Siehe die lieblos gestaltete App, mit holprieger Bedienung. Die Funktionalität Digitaler Key ist eine Zumutung. Die quasi nicht vorhandene sinnvolle Abschaltung der ISA-Bimmelei, und und und. Das war von Anfang an bekannt und smart hat diese einfache Aufgabe nicht beim Septemberupdate beheben können.
Und wie es do schön heißt, sie hören doch der Community zu, um Schwachstellen auszumerzen, kommen mir die Tränen.
-
Mein Brabus erkennt Ortseingang und Ausgang zuverlässig, unabhängig davon, ob eine Navigation stattfindet, oder nicht.
-
Ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ist denn mit dem Notschlüssel? Damit sollte doch Zugang möglich sein.
Anderenfalls gibt‘s denn keine Möglichkeit mit externer 12 Volt die elektrische Motorhaube zu öffnen, um an die interne Niedervoltbatterie zu gelangen? Möglicherweise sind Kabel hinter einer kleinen Abdeckung, wie z. B. der Abschleppöse versteckt, um da 12 Volt anzulegen.🤷♂️
-
Klar, ein realistischer Vergleich ist halt schwierig und wenn dann unter Berücksichtigung aller Komponenten.
Ich bin meist auch im Comfortmodus unterwegs, aber viel Langstrecke, also Autobahn. Im Stadtverkehr kommen auch um die 20 kwh zusammen.
-
Meines Wissen‘s (unter Vorbehalt) gibt‘s da nix zum zurücksetzen. Die Kalibrierung erfolgt automatisch.
-
Ist das Dein Wert lt Anzeige oder der real geladene Durchschnittsstrom? Wenn ich bei meinem Premium auf die Anzeige achte, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 22,3 kWh
Das ist die Anzeige laut Boardcomputer.
Ich mach da keine Wissenschaft draus und fang auch nicht an wild rumzurechnen. Das der Verbrauch hoch ist, ist bekannt und gut iss.

-
Und wie geht das mit den Ladepunkten? Wenn ich in Karten einen Ladepunkt suche und auf teilen klicke sehe ich nicht die HelloSmart-App.
Starte die original smart App, scrolle runter zum Punkt: Standort.
Wähle deinen Ladepunkt aus und sende ihn als Ziel zum Fahrzeug. (siehe Screenshot)
Möchtest du aus Apple Maps ein Ziel zum Fahrzeug senden, funktioniert das ausschließlich über den "Teilen" Button an die Hello # App. (siehe Screenshot 2)
-
Mein Brabus hat inzwischen 7.500 km auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 26,2 kwh/100km. Übergabe war Mitte August.
-
Ziele per App. an das Fahrzeug senden funktioniert leider nur für Ladepunkte und nicht für individuelle Ziele.