Danke, das funktioniert problemlos nach deiner Anleitung.
Hatte inzwischen den Notschlüssel im Chase untergebracht, da dieser separat bei Auslieferung bei lag.
Danke, das funktioniert problemlos nach deiner Anleitung.
Hatte inzwischen den Notschlüssel im Chase untergebracht, da dieser separat bei Auslieferung bei lag.
und wie viel Kraft gebraucht :-)... gab's einen kritischen Augenblick... oder easy going....
Ich frag für Bürohengste ;-)....
Keine Kraft - nur Gefühl.
An 4 Punkten (2 oben, 2 unten) rastet die Kappe ein.
Hatte oben kurz vor der äußeren Biegung vorsichtig mit Kunststoff-Hebelwerkzeug angesetzt.
Oh man, alles nicht so einfach.
Bin gerade in Klärung mit Kunzmann, wie mit meiner damaligen Bestellung des 20" Radsatzes, einschließlich schriftlicher Bestätigung auf Kompatibilität verfahren wird.
Werde mich wohl anderweitig umsehen müssen, vermute ich.
Hier noch eine Info zur Brockfelge im Konfigurator gefunden, zwecks Eintragung in die Papiere.
War gerade in der Mercedes-Benz Niederlassung in Berlin, wo ich damals meinen Brabus in Empfang nahm.
Meine Absicht war, die Spiegelkappen in einer anderen Farbe zu bestellen.
Es war leider wieder komplizierter als ich dachte, mit dem Ergebnis: Hier beim Mercedes Händler vor Ort ist die Bestellung von Smart Ersatzteilen nicht mehr möglich. Besuchen Sie bitte die Hauptniederlassung am Salzufer in Berlin.
Also hab ich meinen Plan kurzfristig geändert, um das pimpen selbst in die Hand zu nehmen, bzw. dem Lackierer zu überlassen.
Um zu sehen ob das möglich ist ohne das Auto beim Lackierer abzugeben, hab ich mal einen Spiegel vorab vorsichtig zerlegt.
Hier das Ergebnis:
Hier noch das Gutachten: ECE-R124-002621-RC36-8.5x20-5x108-ET43.5-X8-63.4.pdf
Also Eintragungsfrei, oder?
Alles anzeigenKunzmann wollte mir ausdrücklich keine 20"-Felgen verkaufen.
Original-Antwort:
"Obwohl in den Fahrzeugpapieren sowie im COC-Dokument des Smart #5 BRABUS die Raddimension 8,5 x 20 ET 43,5 aufgeführt ist, liegen aktuell laut Herstellerbescheinigung keine Freigaben für 20-Zoll-Felgen am Smart #5 BRABUS vor."Daher können wir diese Felgengröße leider nicht als passend anbieten.
Daraufhin habe ich bei Smart in der MB-Niederlassung nachgefragt.
Original Antwort:"Tatsächlich sind zur Zeit beim Smart #5 BRABUS nur 19-Zoll & 21-Zoll Räder zugelassen. An einer erweiterten Zertifizierung wird bereits gearbeitet."
Na dann bin ich gespannt, was mit meiner Bestellung vom 18.07. passiert.
Bezahlt ist der 20" Zoll Radsatz und ich warte nur noch auf eine Versandbestätigung. Frühester Liefertermin wäre ja eh September.
Ich meine irgendwo (YT-UpDate-Clip oder so) gesehen zu haben, dass es im Navi nun auch Filter für Stromanbieter gibt. Mit dem neue Update. Das hatte ja viele Tester bemängelt.
Sollte das von Smart wirklich schon ergänzt worden sein, dann fände ich das überraschend schnell und gut.
Kann das jemand bestätigen?
Ich kann bestätigen, das das noch nicht ins aktuelle Update integriert worden ist.
Heute geholt. Wie ich meine ohne die roten Leisten im Spiegel viel besser!
Perfekt - so will ich es auch.
Bitte teile uns die Eckdaten mit.
Sind das jetzt original Ersatzteile, wenn ja welche Kosten kommen auf uns zu?
Ist dir zufällig bekannt, wie die demontiert werden? Wenn das easy funktioniert, würde ich mir die unter Umständen nur umlackieren lassen.