Heute zurück gekommen vom 2. smart Fahrertreffen.
Letzte Ladung in Braunschweig bei Ionity für die letzte Etappe nach Hause über 229 km.
Danach 150 km/h gefahren, wo ging und ab Michendorf die letzten km Vollstrom bis Vmax 217 km/h.
Heute zurück gekommen vom 2. smart Fahrertreffen.
Letzte Ladung in Braunschweig bei Ionity für die letzte Etappe nach Hause über 229 km.
Danach 150 km/h gefahren, wo ging und ab Michendorf die letzten km Vollstrom bis Vmax 217 km/h.
Keine Ahnung, aber ich kann bei Electra keinen Tarif finden der auch nur annähernd bei 27 cent liegt. Auch nicht in der app.
Gibt‘s auch nicht, galt nur auf die erste Ladung.⚠️
27 ct? Adhoc? Wow.
Per Electra App, Zahlungsmittel hinterlegt aber ohne Abo.
findet Ihr denn immer eine Ionity? Ich hab mich für EnBW entschieden, weil die viel mehr Lade-Parks haben als Ionity.
Auf Langstrecke plane und lade ich seit Jahren ausschließlich mit Ionity. A befinden sich die meisten Ladepunkte direkt an der Autobahn und b will ich die Ladeleistung nicht teilen. Gestern auf dem Weg nach Niedersachsen hatte ich zum ersten mal Electra ausprobiert. Es war eine 300 KW Säule und die Kilowattstunde hat 27 cent gekostet. Die Performance spricht Bände. (Siehe Sreenshot)
Was ist der Makel ?
Im Inneren sind mehrere kleine angetrocknete Tropfnasen sichtbar, vermutlich Kalkränder.
da bin ich sehr gespannt auf die Lieferzeiten der Teile
Ich warte seit Anfang Dezember 2025 auf Ersatz der Lichtleiste am Heck. Der Austausch wurde zeitnah genehmigt aber die Teile bis heute - Fehlanzeige.
Da es sich nur um einen einen Schönheitsfehler handelt, bin ich entspannt. Hab deshalb auch nicht weiter nachgehakt. Kritisch sind natürlich lange Lieferzeiten bei fehlenden Ersatzteilen, welche das Fahrzeug still legen.
Übrigens wird der Service meines #5 in der Mercedes-Benz Niederlassung am Salzufer durchgeführt.
Versuchen Sie in der Stadt weiterhin mit ACC zu fahren, anstatt Smart Pilot.
So mach ich das auch. Der Wechsel zwischen ACC und Smartpilot lässt sich ja sehr komfortabel mit wenigen Tastendrücken am Lenkrad durchführen. So macht es das Fahren auf der Autobahn, vor allem bei schlecht markierten Fahrspuren in Baustellen sehr entspannt, wenn kurzzeitig auf ACC gewechselt wird.
Ich hab mich mal auf das besagte Nebengeräusche konzentriert. Weder aus der mittleren Lüftungsdüse (Stufe 1 bzw. Stufe 2) noch vom Lüfter des Wireless Charging Pads ist etwas zu hören.
Ach und die Seitenscheiben produzieren bei wärmeren Temperaturen auch keine Nebengeräusche. Dabei war ich doch erst kürzlich beim Hörtest.🤷♂️
Ab ca. 180 ein Pfeifen. Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren. Hat das noch jemand und kann es genauer lokalisieren?
Ich vermute das es von der original Sommerbereifung kommt, den Contis. Die Abrollgeräusche finde ich übrigens auch nicht gerade prickelnd. Keine gute Wahl für den Brabus.
Zum Vergleich: Mit Winterreifen auf gleichem Streckenabschnitt treten keinerlei Pfeifgeräusche auf.