Beiträge von ronaldus
-
-
Ich fahre Langstrecke bzw. Autobahn immer mit dem Smartpilot. Außnahme sind besonders schlecht markierte längere Baustellenabschnitte. In diesem Fall schalte ich auf ACC um, falls der #5 in der Spurführung zu unruhig wird.
-
Sehe ich genau wie #5 Brabus.
Ich würde mal den Schaden auf locker 7K schätzen, sofern die gesamte Fahrerseite lackiert wird.
ich weiß, Jeder hier kommt mit Tipps und klugen Sprüchen. Das macht deine Situation nicht unbedingt einfacher. Letztendlich musst du mit Allem fein sein.
Aber halte unbedingt die Fristen (Widerspruch etc.) ein und warte nicht auf das Gutachten. Wenn es hart auf hart kommt, kommst du womöglich ohne rechtlichen Beistand nicht zum Ziel.
Sorry wenn ich das so hart formuliere, aber für mich ist die Karte Schrott.
Ich drück dir die Daumen, das alles Gut wird.
-
Im anderen Forum meine ich gelesen zu haben, dass Plug & Charge mit dem #5 bei ENBW geht.
EnBW bietet kein Plug & Charge an, sondern Autocharge!
Funktioniert zwar so ähnlich, hat aber wie gesagt vom Protokoll her rein garnicht`s mit Plug & Charge zu tun.
Aktuell ist für den #5 kein Plug & Charge verfügbar.
-
Flami123 Ionity laesst sich dann ueber die Smart Karte buchen
spart die eventuellen Gebuehren fuer die Ladekarte. Ich nutze auch primaer die EweGo, da hier kaum Ionity vertreten ist.Wenn Ionity, dann nur direkt bei Ionity buchen.
Erstens bietet Ionity inzwischen auch eine echte Ladekarte an, zweitens verlangt smart@chargestreet zusätzlich bei jedem Ladevorgang eine Ladevorgangsgebühr in Höhe von 44 cent im „Peak“ Tarif und drittens ist Plug & Charge erstmal auf Eis gelegt.
Fazit: die smart Ladekarte nur als Backup nutzen. Zwar könnte man damit bei vielen Anbietern laden, jedoch zu stark überhöhten Preisen.😩
-
Der Ionity Tarif (0.39€/kWh) lässt sich alternativ auch über einen My Renault Account für monatlich nur 4,99€ buchen.
Funktioniert nicht mehr ohne Renault-FIN.
-
Alternativ neu bestellen und das AH gibt mir für die 4 Monate Lieferzeit einen Vorführer mit max km Vereinbarung
Das wäre wohl eine eine sehr guter Ansatz.
Denn, ob das hinteren Seitenteil instand gesetzt werden kann, ohne zu spachteln.🤷♂️
-
Autsch.😩
Mir persönlich ist der Schaden zu krass und das Fahrzeug hat für mich keinen Neuwagen Charakter mehr. Problematisch kommt hinzu die matte Lackierung. Die werden vermutlich die gesamte Fahrerseite lackieren. Man wird Unterschiede an den Überhängen zur Motorhaube und zum Heck erkennen. 100% Abhilfe bringt nur: Komplettlackierung.
Mein Fazit: Ich würde vom Kauf zurücktreten. Aufgrund der Widerspruchsfrist sollte das unkompliziert möglich sein, denke ich.
-
-
hoffentlich lesen die nicht mit... sonst gibt's kein Carpaccio mehr.... sondern gehacktes...
…oder Kohlroulade.🙈