Beiträge von ronaldus

Alternative, meiner Meinung nach die bessere, Klettband zu nehmen. 50cm x 10cm von Fastech. Mache ich seit 4 Autos. Sieht clean aus und hält absolut bombenfest.

Klett soll wohl seit 2023 auch nicht mehr erlaubt sein.

Meinen Genesis GV60 hatte ich 2022 als er neu zugelassen wurde auch Klett spendiert. Hält heute noch bombenfest.

Die Frage stellt was passiert, wenn das bei einer Kontrolle beanstandet wird? Schließlich hatte ich das Klett installiert, bevor 2023 die neue Regelung kam?

War gestern wieder mal unterwegs für ca. 600 km.

Ich hatte hier bereits mal einen Weg beschrieben, um nach Ladeanbietern zu filtern, obwohl diese Funktion nach wie vor im aktuellen SmartOS 2.1.0 fehlt.

Nun habe ich herausgefunden, das es mit weniger Klicks noch einfacher funktioniert.

Zur Erinnerung: Die automatische Laderoutenplanung in den Navi-Einstellungen ist deaktiviert.

1. Routenziel eintippen oder per Sprachbefehl erstellen.

2. Ziel wird angezeigt und wird durch antippen oder per Sprachbefehl bestätigt

3. bevor nun die eigentliche Navigation startet, oben links im Feld "auf der Route suchen" z.B. "Ionity" eintippen und bestätigen

4. nun werden sämtliche Ionity Ladepunkte entlang der Route angezeigt.

5. die gewünschten Ladestopps hinzufügen, Route starten - fertig!

Ich will damit verdeutlichen, das man sich den Klick auf das Symbol "Ladestationen hinzufügen" sparen kann, nachdem die Route erstmalig gestartet wurde. Weil dann würde ja alle Ladeanbieter in einer ellenlangen Liste (je nach Verfügbarkeit und Länge der Route) angezeigt werden.

have fun

Bei mir ist auch die 2.0.1 EU installiert. Da alles wunderbar funktioniert inklusive VZE Erkennung möchte ich gar kein Update. Kann man das irgendwie unterbinden?

Verschwende an diesem Gedanken keine Zeit. Früher oder später kommst du eh nicht drum herum das System upzudaten! Spätestens wenn du den Service wegen eines Problems in Anspruch nehmen willst, bekommt das Fahrzeug die aktuelle Firmware aufgespielt.

Die Technik ist ja auch top. 👍🏽

Ja ich denke fast baugleich. Dazu noch Luftfederung in der Premium Variante.

Aber das für mich entscheidende Argument: Die Optik des X7 spricht mich deutlich mehr an. Aber wie du schon richtig sagst: Ist halt Geschmacksache.