Iphone Spiegeln/Ottocast Nutzung um Netflix auf den #5 zu bekommen

• Laut Berichten von Usern hier im Forum funktioniert ausschließlich die Version Ottocast i3 (BMW).

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Du meinst wahrscheinlich P3 Pro!? Geht nicht weil nur mit Kabelgebundenen Carplay zu benutzen

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

• Na super… dann hab ich mich verlesen und das Falsche bestellt. Also mit dem i3 klappt es…?

Ja, aber eine Einschränkung gibt es wohl. So wie ich es verstanden habe kann allerdings das Signal vom Ottocast nicht auf dem Beifahrerdisplay dargestellt werden, falls das für dich wichtig ist.

E-Vehicle - Historie

• Hier meine finale Version für den ungetrübten TV-Genuss für den Beifahrer während der Fahrt und für den Fahrer im Stand.

Mein iPhone 14pro dient als Datenspender.

Das Aktivieren und Deaktivieren des Hotspots ist automatisiert, d. h. beim öffnen des Fahrzeugs wird er automatisch aktiviert und beim schließen wieder deaktiviert.

Bei Nichtgebrauch ziehe ich das Kabel des Fire TV Stick von der USB-C Ladebuchse ab.

Folgende Komponenten sind im Einsatz:

- Fire TV Stick HD (24€ zum Angebotspreis)

- Video Capture Card (8€)

- Verbindungskabel Video Capture Card (9€)

- Verbindungskabel Fire TV Stick (7€)

- kleine Aufbewahrungsbox aus Kunststoff, wo die Capture Card und Fire TV Stick verschwindet

IMG_3151.jpgIMG_3153.jpgIMG_3154.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

E-Vehicle - Historie

• - kleine Aufbewahrungsbox aus Kunststoff, wo die Capture Card und Fire TV Stick verschwindet

Die passt ja wie Ars*h auf Eimer. Hast du die extra gekauft und könntest es bitte verlinken?

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love: