Beiträge von ronaldus
-
-
Meiner Tochter hatte ich ja vor kurzem den Gv60 überlassen. Letztens am Ionity Ladepark sprach sie ein Porschefahrer auf den Gv60 an und er meinte, das er das Fahrzeug ebenfalls anschaffen möchte. Ein Zeichen, das er Potential in dieser Marke sieht.
-
Mit dem Fön erwärmt, mit dem Fingernagel entfernt und Rückstände mit Mattlackreiniger behandelt. Waschbenzin oder Ethanol ist auch möglich.
Noch so ein kleiner runder Aufkleber befindet sich an der Stoßstange hinten, rechts unterhalb des Nummernschildes. Er markiert den Punkt für das öffnen der Heckklappe per Fußkick.
-
Keine Panik, im normalen Verkehrsalltag funktionieren im allgemeinen die sicherheitsrelevanten Systeme sehr gut finde ich. Das was hier beschrieben wird sind zum Teil Extremsitiationen. Ich kann mich erinnern, das mein damaliger Mustang mach-e und auch der Genesis ebenfalls in meiner schmalen Einfahrt zum stoppen kamen. Da konnte ich die entsprechende Funktion deaktivieren, nur beim #5 hab ich noch nicht den richtigen Knopf dafür gefunden!
-
würdest du die mit der interessierten Allgemeinheit teilen? 😉
Hab auch nur die Empfehlungen hier aus dem Thread befolgt.
Während der Fahrt: Innenraumtemperatur steht permanent auf 25 Grad und die die Klimafunktion auf „auto“. Das bedeutet meist der Lüfter arbeitet auf Stufe 2 und die Düse auf Fussraum. Ist es mir zu kühl schalte ich die mittlere Düse hinzu und der Lüfter springt meist gleichzeitig auf Stufe 3.
Beim Vorklimatisieren: Temp auf 25 Grad oder eventuell auf max, falls es mal sehr kalt werden sollte. Alle Düsen anschalten und Lüfter auf Stufe 3, was bedeutet das der manuelle Modus aktiv ist.
-
Da läuft die Wärmepumpe ja auch. Im Auto hört man das nicht.
Jepp, macht auch während der Fahrt Geräusche. Stört mich nicht weiter, da man die nur hört, wenn das Fahrzeug steht.
-
geht mir inzwischen auch so.
Nach einigen Tagen unter Null, hab ich die für mich passenden Einstellungen gefunden und so funktioniert auch das Vorheizen akzeptabel.
Allerdings ist der Geräuschpegel bei der Vorklimatisierung schon erschreckend hoch.
-
Rückwärts meine Auffahrt fahren, Rückwärts in die Garage fahren (langsam), beim Einparken, auch beim Rangieren.
Bei Tag und Nacht - egal
Meine Einfahrt ist relativ schmal, auf der einen Seite ein Zaun, auf der anderen eine dichte Tuja-Hecke. So passiert mir regelmäßig beim rückwärts fahren, das der Wagen brutal abbremst und zum stehen kommt. Obwohl ich es weiß, erschrecke ich mich jedes mal erneut.
Experimentell hatte ich im Fahrzeugmenü einige Sicherheitsfunktionen deaktiviert, jedoch war der Auslöser noch nicht mit dabei.
-
Dragrace #3 Brabus vs. #5 Brabus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
efx ,
ja möglicherweise sind die 22er overdressed?
All zu sportlich beißt sich eventuell mit der Optik des #5.
Schade das keine Anprobe möglich ist. In Natur wirkt es meist immer noch anders als im Katalog.