Und vor der Übergabe werden die Autos bei Porsche gründlich gewaschen.
Ist ausnahmsweise im Kaufpreis mit inbegriffen und braucht nicht als Extra aus der ellenlangen Liste dazu bestellt werden. ![]()
Und vor der Übergabe werden die Autos bei Porsche gründlich gewaschen.
Ist ausnahmsweise im Kaufpreis mit inbegriffen und braucht nicht als Extra aus der ellenlangen Liste dazu bestellt werden. ![]()
Ich bin echt gespannt wie es bei Frost ist. Also, noch bin ich im Tesla Model Y unterwegs (warte auf mein #5 noch) und ich nutze gerne "Defrost Car" im App. Das macht der Innenraum zur Sauna und alle Scheiben sind dann aufgetaut. Da Winter erst angekommen ist, ich würde gerne hören wie eure Erfahrungen sind.
Mein Beileid, denn du kommst vom Regen in die Traufe, zumindest was die Möglichkeiten softwareseitig angehen. Auch die App. kannste in die Tonne treten. ![]()
Nee, Tesla ist für mich unumstritten der Platzhirsch, was Bedienerfreundlichkeit angeht, in sofern wäre es in jedem Fall bei Markenwechsel ein Downgrade.
Okay, der #5 ist noch neu und deshalb gebe ich die Hoffnung (noch) nicht auf.
Ich musste mich um nichts kümmern, da mein Tuner (Reifenservice) sich um alles gekümmert hat. Ich gehe somit davon aus, das alles perfekt für das Fahrzeug abgestimmt und genehmigt ist.
Ein paar Dokumente (Felge/Reifenkombination) führe ich im Wagen mit. Einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere war nicht erforderlich. Die 20 Zoll Reifengröße stand schon drin. Für weitere Fragen stehe ich dir zur Verfügung.
Ist vermutlich Serie.
Hier muss ich 25 Grad einstellen für meine Wohlfühltemperatur. In anderen Fahrzeugen stelle ich 21 - 22 Grad ein.
Die Heizleistung finde ich grottig. Um den Innenraum schnell warm zu bekommen dauert es ewig und die Temperatur muss ich von 25 Grad auf max einstellen.
@BerndAusStade,
ich freu mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.🖖
Am besten gefällt mir dein konsequentes Handeln - alles richtig gemacht und smart den dicken Daumen gezeigt. Die haben es nicht anders verdient. Diese Unzulänglichkeiten sind nicht akzeptabel.
@BerndAusStade
Das zugegeben ziemlich endgeil!
…und vor allem alles im Preis mit drin.🤪
Mit der Stimme von Martin Semmelrogge
… „Kaleu anblasen“
Heute Morgen war der Valet Modus da, jetzt nicht mehr.
Dazu zeigt er oben links am Männchen (neben Name und Fahrzeugeigentümer folgendes Zeichen:
Im Handbuch finde ich nichts dazu.
Sieht irgendwie nach nicht verbunden aus
Ich hatte mich auch gewundert, denn als ich vor einigen Tagen mal wieder experimentierfreudig war, tauchte plötzlich das von die besagte Symbol auf.
Konnte auch keine Erklärung hierfür finden. Allerdings konnte ich auch keine Einschränkung bisher bemerken. Symbol ist immer noch da, aber ich hab keine Nerven, um mich deshalb extra abzumelden, denn „Never change a running system“.
Ok, da zähl ich mich nicht dazu
Da ich selten Langstrecken fahre, lade zu 98% zuhause nachts an der Wallbox.
Ja zuhause schone ich meinen Akku mit deinem besagten Ladeverhalten.
Aber auf Langstrecke ist das so gut wie unmöglich.
Allzu oft sollte man die NMC Zellen aber nicht unter 20% entladen. Optimal ist zwischen 20-80%. LFP können das schon eher ab.
Allgemein sollte man durch die hohe thermische Belastung eh nicht zu oft schnellladen.
Ja das stimmt.
Aber wenn ich alle Regeln einhalte, wird mein E-Fahrzeug für mein Fahrprofil unbrauchbar und das trifft vermutlich auch für die meisten Nutzer der E-Mobilität zu.