Mein Brabus hat inzwischen 7.500 km auf der Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 26,2 kwh/100km. Übergabe war Mitte August.
Beiträge von ronaldus
-
-
Ziele per App. an das Fahrzeug senden funktioniert leider nur für Ladepunkte und nicht für individuelle Ziele.
-
Gleich mal testen nachher.
Die Enteisungsfunktion kommt gerade noch zur rechten Zeit - sehr schön.
Gestern hatte ich noch mit der Hello # App Ziele an Fahrzeug gesendet. Mal schaun, ob das nun mit der originalen smart App funktioniert.
-
bezüglich Notentriegelung Ladeklappe.
Zurecht ist deine Annahme, dass die Entriegelung der Ladeklappe möglicherweise nicht funktioniert, wenn die Spannungsversorgung tot ist.
Ein interessanter Fakt und vielleicht bekommst du vom smart-Service eine Antwort darauf.
-
-
ist die nicht im Auto?
Nein, im hinteren Radkasten zugänglich, wo darüber die Ladeklappe sitzt.
-
geht ohne Strom überhaupt die Ladeklappe auf?
Ja, wurde hier im Thread schon erwähnt - Notentriegelung!
-
Zitat von "ronaldus" bzw. Zitat von "sireve"
"M1965" hatte wohl nach der Abdeckung/Verkleidung des inneren Sicherungskasten und nicht nach dem unter der Motorhaube gefragt - bitte genau lesen!
Stimmt, wenn du Recht hast - haste Recht.👍 Danke für den Hinweis, und das nächste mal wird genauer gelesen.😉
-
Hier ab Minute 34.😉
-
Auf Nachfrage bekam ich heute eine Auskunft meines zuständigen Serviceberaters.
Plug & Charge für den #5 wird es erstmal nicht geben. Technische Probleme sind aktuell unüberwindbar.
Der vorhandene Butten für die Aktivierung von Plug & Charge im Lademenü des Fahrzeugs wird aus diesem Grund auch bei einem der kommenden Updates entfernt werden.
Leider bestätigt sich mein Eindruck, was die Softwareentwicklung bei smart angeht.
Unfähig den Warnton bei ISA auf einfache Art und Weise zu deaktivieren, Handhabung des digitalen Keys inakzeptabel, lieblose smart-App bei hakliger Bedienung, kaum Apps im Appstore verfügbar (Netflix, Browser usw.)
Okay, das Fahrzeug ist noch jung, aber ehrlich gesagt schwindet jetzt schon meine Hoffnung auf revolutionäre Veränderungen.