Beiträge von BerndAusStade

    Kann es gerne mal genauer beschreiben, aber als er nach vorne fuhr hat er schon Rot geblinkt und es fehlten max 15cm da hab ich eine Vollbremsung eingelegt. Er hat seine eigenen Warnungen komplett ignoriert.

    Das kann ich verstehen, denn wer will es schon drauf anlegen lassen, dass der Wagen doch rechtzeitig, ohne Fremdkontakt, selbständig stehen bleibt.

    Am Ende ist der Fahrer verantwortlich, worauf an allen Stellen in der Bedienungsanleitung und im Display hingewiesen wird, so dass Smart IMMER aus der Nummer mit der Haftung raus ist.

    Für mich ist klar nach der Probefahrt dass es der #5 wird, nur die Frage ob Premium oder Brabus werd ich noch einige Tage nachdenken müssen.

    Moin kremsy,


    vielen Dank für deinen Bericht.

    Und nun viel Spaß mit der Qual der Wahl. ;)


    Dass der Einparkassistent sich so einen Schnitzer erlaubt hat, ist fast nicht vorstellbar.

    Ist natürlich jetzt interessant zu wissen, wie es dazu gekommen ist.



    Beste Grüße

    Bernd

    Kann es sein, dass die JSON-Abfrage bei österreichischem Smart Konto nicht funktioniert? Auch wenn ich im Link das "de" gegen "at" tausche geht es nicht. Hat das schon wer hinbekommen?

    Moin GmS_Shredhead,


    das funktioniert leider nicht, das wurde schon mehrfach getestet.

    Der Account muss auf einer DE-Seite sein.

    Schade.


    Beste Grüße

    Bernd

    joh - ging gerade zeitgleich raus ;)


    und nochwas: bei der inspektion wird es offenbar auch nicht günstiger, obwohl der Ölwechsel fehlt!

    Auch hier hast du Recht.

    Die Service-Dienstleister lassen sich schon so einiges einfallen, was alles geprüft werden muss und abgerechnet werden kann.

    Jeder einzelne, ausfahrbare Türgriff muss schließlich akribisch angeschaut werden, was Zeit beansprucht und entsprechend Kosten verursacht.


    Ich hab mal ein Prüfprotokoll eines VW id4 gesehen, das war ein schlechter Witz.

    Absolut richtig, Frank. :thumbup:


    Die Kosten für die Energie ist nur sehr unterschiedlich, so dass ein Laternenparker mit E-Auto wahrscheinlich höhere Kosten pro Km hat, als ein Dieselfahrer, was die Attraktivität eine E-Autos allein aus finanzieller Sicht schmälert.


    So lange nur die Kosten pro Km den Ausschlag für die Energiequelle beim Kfz spielen, so lange bleibt es schwierig für die Elektromobilität.


    Ich hoffe darauf, dass wir in naher Zukunft eine einfacher zu durchschauende Ladepreis-Landschaft haben, so dass die Akzeptanz für E-Autos deutlich steigt, denn das ist für unsere Zukunft wirklich wichtig.

    Bei meinem Enyaq, beim Inster meiner Frau und dem Fiat 500e wird der Ladestecker freigegeben, wenn man das Auto per Funkfernbedienung zu entriegelt.

    Beim Mercedes musst du den Schlüssel nur in der Nähe haben um den Stecker freizugeben, das Öffnen des Fahrzeugs ist nicht nötig (wozu auch?).

    Ein geschlossen und damit umströmter Bug ist aerodynamisch günstiger, als wenn die Luft in den Motorraum irrt, verwirbelt und bremst.

    Stimmt, doch wenn der Bedarf an Kühlung besteht, steht die Aerodynamik an zweiter Stelle.

    Safety first, hier für die Komponenten.


    Was anderes habe ich mit meinem Kommentar oben auch nicht ausgedrückt.

    Moin miteinander,


    hier ein Video, in dem der #5 Brabus mit einem 100k€ Auto verglichen wird.

    So ist zum Beispiel ein Audi E-Tron oder ein BMW iX ebenso ein Plastikbomber, wie es der #5 ist, doch preislich sind sie deutlich über unserem 5er.


    Zum Glück werde ich nicht permanent auf dem Armaturenbrett herumkratzen, so dass mich das nicht stört, dass es aus dem billigsten Plastik ist.

    Hier in der Stadt ein Aufbereiter, der mir die Bereiche, bei denen mich die Oberfläche stört, mit einer haptisch angenehmeren Beschaffenheit aufwerten kann.


    Ich schaue mir das erst einmal an und entscheide dann, was ich ändern lasse. 8)



    Beste Grüße

    Bernd