Noch eine Ergänzung, Thomas.
Bei mir wird der #5 auch sowas wie mein Rentner-Auto, denn am 30. Oktober habe ich meinen letzten aktiven Arbeitstag. ![]()
Noch eine Ergänzung, Thomas.
Bei mir wird der #5 auch sowas wie mein Rentner-Auto, denn am 30. Oktober habe ich meinen letzten aktiven Arbeitstag. ![]()
Ich wiederhole mich, ich freue mich sehr auf das erste EV in Form des #5 Brabus.
Moin Thomas#5 HoSe,
willkommen hier bei uns Begeisterten und denen, die es noch werden wollen.
Das hast du alles schön zusammengefasst - irgendwas gibt's immer zu bemängeln, doch das ist jammern auf hohem Niveau.
Beste Grüße und eine unterhaltsame Wartezeit hier im Forum auf deinen Brabus
Bernd
Einen mit dem #5 vergleichbaren EQC-Nachfolger wird‘s auch nicht unter 90k€ geben. Bisher kommt Mercedes noch nicht an die Ladeleistung eines #5 heran, was für mich eine entscheidende Rolle spielt.
Der Innenraum eines Mercedes ist schon deutlich wertiger als im Smart, doch muss auch bezahlt werden. Allein der Blick auf die Sitzeinstellung spricht Bände.
Das ist zwar ein etwas umständlicher Workaround, doch bestimmt zielführend, im wahrsten Sinne des Wortes.
Berichte gerne über dein Erfahrungen, ronaldus, so dass wir alle hier davon partizipieren.
![]()
So ist die Tesla App unschlagbar und perfekt. Da muss smart unbedingt nachbessern.
Software lässt sich relativ problemlos optimieren, anders als die unzulänglichen Komponenten an Fahrwerk und Bremsen bei einem amerikanischen Hersteller, die müssen durch Nachrüstung auf einen sicheren Stand gebracht werden.
![]()
Moin ronaldus,
es gibt eine gute Beschreibung zur Kombination von Hello # und ABRP.
In diesem Video wurde aufgedeckt, das ABRP sich nur mit Hello # synchronisiert, wenn die App im Vordergrund läuft, was jedoch noch überarbeitet werden soll (das Video ist rund einen Monat alt).
Beste Grüße
Bernd
Wenn die Verbindung zum Fahrzeug keine Priorität hat, sondern mit vielen individuellen Kriterien nach Lademöglichkeiten gesucht werden soll, ist AirElectric eine echte Empfehlung.
Den Funktionsumfang beschreibt Alex sehr gut in diesem Video.
Ansonsten bin ich bei ABRP in der Bezahl-Variante.
ich verwende bei meinem #5 Brabus ABRP in Verbindung mit der Hello # App.
Vielen Dank für diese hilfreiche Nachricht, JWB. ![]()
Ich hatte mir bereits überlegt, es genauso zu machen. Schön, dass du mir meine Entscheidung leichter machst.