Moin miteinander,
nach meiner Online-Bestellung hatte ich nur wenige Stunden später die Bestellbestätigung. Leider ist es dabei geblieben.
Die Vermutung, dass eine Zuordnung der VIN bei Leasing-Verträgen zügiger vonstatten geht, ist nachvollziehbar, da der Prozess es so verlangt.
Beim Barzahler wie mir ist auch eine spätere Zuordnung der VIN jederzeit möglich, da alle Fahrzeuge, die ein #5 BRABUS in Atom Grey Matte mit schwarzem Dach sind, beliebig zugeordnet werden können. Schließlich sind wir hier nicht bei Mercedes & Co., wo Autos in dreistelligen Varianten konfiguriert werden können. Die Liste des Zubehörs meines EQC ist zwei DIN A4 Seiten lang und ich bezweifle, dass es viele gleich konfigurierte Fahrzeuge in Deutschland gibt.
Die schlanke Konfiguration hat Mazda damals mit dem 626 eingeführt - das war ein genialer Schachzug, denn die Fahrzeuge konnten im wahrsten Sinne des Wortes wie am Fließband produziert werden.
Ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Smartie nicht später als gewünscht bekomme, sondern eventuell auch früher, wie sehr viele von euch hier im Forum.
Zum Glück bin ich ein positiv denkender Mensch. Mich ärgert nur, wie schwammig die Aussagen vom Support sind. Da nagelt man doch eher einen Pudding an die Wand, als dass man eine vernünftige Aussage bekommt.
Es bleibt also spannend.
Beste Grüße
Bernd