Beiträge von BerndAusStade

Das ist doch fishing for compliments ;-)...

schöne Wahl ;-)...go4it👉

… und der Moderator hat die passenden Schuhe an. :)

Weiß ist übrigens auch sehr schick - beim Auto und sportlichen Schuhen. 8)

Ich bleibe dabei, ich habe einen zweiten Schlüssel bei meiner Bestellung mit angegeben, und den möchte ich haben.

Dieses Hickhack mit App öffnen, verbinden und was weiß ich noch, möchte ich nicht haben.

Jeder "normale" Hersteller gibt zwei Autoschlüssel zum Auto mit, zumindest kenne ich das seit 1978 so bei meinen eigenen Autos.

Okay, Smart ist in vielerlei Hinsicht nicht normal, sondern besonders. Fragt sich nur, in welcher Hinsicht besonders...

totale Empathie für Dich Bernd, das ist super ärgerlich :-(....

Moin walt4smart#5,

vielen Dank für deine Nachricht. :)

Natürlich habe ich alle Kommunikationswege genutzt, nur genutzt hat es bisher nichts.

Und natürlich habe ich Smart schriftlich darauf hingewiesen, dass ich einen Nachlass auf den Verkaufspreis fordere. Auf die Antwort warte ich noch.

Beste Grüße

Bernd

Moin Bernd,

...
    Seid Wochen schaffen Sie es nicht das Auto anzuliefern. Es heißt immer die Kiste ist unterwegs, ist schon da oder sollte schon da sein - gerade ist der Transport wieder "in Planung" ...

Doof ist halt nur, das ich mein altes Auto verkauft habe, da der smart kurzfristig geliefert werden sollte. Jetzt habe ich kein Auto mehr.

Moin Axel,

das ist ja bei dir ein nochmal größeres Problem. :huh:

Hoffentlich hat dein Abenteuer bald ein gutes Ende.

Solche Erlebnisse hinterlassen Spuren, die man nicht so schnell vergisst.

Meine Frau sagt auch schon, dass ich stornieren soll. Der neue GLC EQ steht ja in den Startlöchern und wäre sowieso die bessere Wahl.

Wer hätte gedacht, dass sich eine Bestellung bei Smart derart in die Länge zieht, dass man in Betracht ziehen kann, ein vergleichbares Produkt, das ein Jahr später erscheint, eher bekommen kann?

Beste Grüße

Bernd

Woher weißt Du das? Langsam bekomme ich Angst, dass mein Premium auch unter den Tisch gefallen ist. Bestellt am 03.06., Bestätigung am 19.09. bekommen - allerdings ohne FIN! Wunschtermin war 13.10. (vorgegeben) und nun per Mail auf Januar verschoben. Auf der Smart Website / mein Konto steht „erstellt“ und nach wie vor der 13.10. als „Wunschtermin“… 🤬

Moin Gwyneth,

der Schriftwechsel mit Smart ist eine Katastrophe, an Informationen heranzukommen so gut wie unmöglich.

Mir wird in jeder Nachricht mitgeteilt, dass mein Fahrzeug "in Produktion" sei. Dann wäre es jetzt bereits seit mehreren Wochen in Produktion.

Das sind lediglich Textbausteine, die keine Aussagekraft haben und den Kunden nur hinhalten sollen.

Fakt ist: Keine FIN, keine Info zum Fahrzeug. Ist eine FIN zugeteilt, ist der Weg des Fahrzeugs einigermaßen gut nachzuvollziehen (siehe JSON-Auszüge anderer Forumsmitglieder). Auch der Verkaufsberater kann dann sehen, wie der Status ist.

Ich weiß also nicht, wann ich mein Auto bekommen werde, denn produziert ist es noch nicht.

Beste Grüße

Bernd

Moin Leo,

am 11.09. habe ich die Nachricht auf meine schriftliche Anfrage bekommen, dass sich mein Fahrzeug "noch in der Produktion" befindet, was ich als Bestellbestätigung auffasse, da ich bisher keine "wirkliche" Bestellbestätigung erhalten habe.

Am 20.09. habe ich die Nachricht auf meine schriftliche Anfrage bekommen, dass sich mein Fahrzeug "noch in der Produktion" befindet.

Statusupdates bekäme ich, wenn mein #5 mit einer FIN verknüpft wird. -> Keine FIN, kein Update.

Eine erneute schriftliche Anfrage ist noch nicht beantwortet worden.

Das mit der (interpretierten) Bestellbestätigung habe ich in meiner Signatur vom 09.09. auf den 11.09. korrigiert.

Mit dieser Erfahrung wird das mein erster und letzter eigener Smart sein (der andere in der Familie gehört ja meiner Frau).

Beste Grüße

Bernd