Hallo zusammen,
ich bin sehr zufrieden mit der Ladeleistung:
Das ganze bei ca. 10°C an einer 300kW Ladesäule.
Hallo zusammen,
ich bin sehr zufrieden mit der Ladeleistung:
Das ganze bei ca. 10°C an einer 300kW Ladesäule.
Das kann ich bestätigen. Die sind da ziemlich eigen...
Stand: 24.10.2025 09:28 Uhr
Weniger Verwaltungsaufwand für Behörden und eine Entlastung für Besitzer von Elektroautos: Das Bundesumweltministerium plant, Umweltplaketten für Autos mit einem E-Kennzeichen zügig abzuschaffen.
Das Bundesumweltministerium arbeitet an der Abschaffung der Umweltplaketten für Autos mit einem E-Kennzeichen. Das geht aus einer Auskunft des Ministeriums an die beiden CDU-Abgeordneten Anna Aeikens und Benedikt Büdenbender hervor, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.
Das Ministerium plane "eine Ausnahme der Fahrzeuge mit E-Kennzeichen von der Plakettenpflicht", heißt es in dem Schreiben aus dem Umweltministerium an die beiden Abgeordneten. "Wir werden das Rechtsetzungsverfahren so zügig wie möglich vorantreiben."
Der Wegfall der Plakettenpflicht würde den Verwaltungsaufwand für die Behörden reduzieren, die Kosten senken und auch die Fahrzeughaltenden entlasten, kommentiert Aikens.
...
Man beachte "SOLL" - ist aber noch nichts in trockenen Tüchern ![]()
...(die grüne Umweltplakette kommt noch ab)
...
Ich würde sie dran lassen, denn:
...
auch E-Autos benötigen grundsätzlich eine Umweltplakette (grüne Plakette), um Umweltzonen befahren zu dürfen. Allerdings ist dies eine rein formale Anforderung, da E-Autos als emissionsfrei eingestuft werden und daher für die grüne Plakette qualifiziert sind. Eine Ausnahme für E-Autos, die ein E-Kennzeichen haben, wird derzeit in Bayern bereits nicht mehr geahndet und ist auch auf Bundesebene geplant, um die Pflicht für E-Autos abzuschaffen.
...
Einen guten Morgen an alle,
...
Ich denke (keine rechtliche Beurteilung) hier kannst du dich nur auf die "Allgemeine Vertragsbedingungen" berufen.
Allgemeine Vertragsbedingungen für den Verkauf
IX Lieferzeit
3. Nach Ablauf von sechs (6) Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin oder nach einer unverbindlichen Lieferfrist können Sie Uns auffordern, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern, die bei Fahrzeugen, die Uns zur Verfügung stehen, zehn (10) Tage beträgt. Mit Zugang der Aufforderung geraten Wir in Verzug. Steht Ihnen ein Anspruch auf Ersatz des Verzugsschadens zu, so ist dieser bei leichter Fahrlässigkeit unsererseits auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises begrenzt
4. Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen wollen, müssen Sie Uns eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Steht Ihnen ein Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung zu, ist der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf maximal 25 % des vereinbarten Kaufpreises begrenzt. Sind Sie Unternehmer, sind Ansprüche auf Schadensersatz statt der Leistung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Wird, während Wir in Verzug sind, die Lieferung durch Zufall unmöglich, so ist unsere Haftung wie vorstehend beschrieben begrenzt. Wir haften nicht, wenn der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre
Gruß aus Duisburg
So insgesamt..
Also in diesem Fall:
Barzahler ist ein Überweisender...
So siehts aus...
JSON - paymentMethod: CASHBUY
und da ich nicht nach Leinfelden-Echterdingen fahre, um denen die Kohle zu bringen, überweist man halt.
D.h. kein Leasing oder Finanzierung, sondern Cash, hammers jetz? ![]()
btw. auch ich habe heute die Rechnung erhalten, dann sollte ja, nach den Aussagen hier, die Kohle angekommen sein ![]()
Gruß aus Duisburg
Jetzt hat es auch die Website hinbekommen:
2025-11-25 08_05_51-My Account.jpg
Nach 24 Wochen CS terrorisieren, erstaunlich.
Und nur 4 Wochen und 5 Tage über dem ursprünglichen LT.
Der Zeitrahmen passt eigentlich, da kann man smart keinen Vorwurf machen,
nur an der Kommunikation mit dem Kunden, muss noch sehr stark gearbeitet werden ![]()
... wie toll sich smart in dieser Zeit zu einem Informationsmonster im positiven Sinne und kommunikationsfreudiger Autohersteller entwickelt hat.
Das Auto hat ein Luftfahrwerk und es reicht ein leichtes Blinzeln in den Aufmerksamkeitswarner, um alle ungewollten Töne und Warnungen zu deaktivieren...
Hehe, der war gut ![]()