Beiträge von IceMeph

    Hallo zusammen,

    hier mal die Info die ich vom "smart Europe Customer Engagement Team" bekommen habe:

    ---

    vielen Dank für Ihre Nachfrage bezüglich des Status Ihrer smart #5 Bestellung (Bestellnummer xxxxxxxxxx vom 17. Juni 2025).

    Wir haben Ihre Bestellung erneut überprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass sich der Status seit unserer letzten Kommunikation am 2. August nicht geändert hat. Ihrer Bestellung wurde noch keine Fahrzeugidentifikationsnummer zugewiesen, was bedeutet, dass sich Ihr Fahrzeug noch in der Produktionsplanung befindet.

    Für neue smart Fahrzeuge folgen wir einem Produktionsansatz, bei dem die Fahrzeuge verfügbar werden, sobald sie in Asien auf Schiffe verladen werden. Der typische Lieferprozess umfasst bis zu 45 Tage Seetransport plus zusätzliche Transportzeit innerhalb Europas.

    Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Herstellungs-, Lieferketten- und Logistikprozesse zu verbessern, um die Liefergeschwindigkeit in ganz Europa zu erhöhen.

    Wir werden Sie informieren, sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung gibt.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    ---

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

    Naja, dann harren wir mal der Dinge die da kommen mögen ;)

    Auf Anfrage bei smart nach Automatischer Parkassistent (APA) und Ferneinparkhilfe (RPA)

    habe ich folgende Information bekommen:


    Wir können die gerne bestätigen, dass der Automatische Parkassistent (APA) in jeder Line des smart #5 verfügbar ist.

    Eine Ferneinparkhilfe (RPA) ist leider nicht verfügbar und uns liegen keine Informationen dazu vor, ob diese in Zukunft verfügbar sein könnte.


    Also sind die Aussagen im Benutzerhandbuch falsch und irreführend :cursing:

    smart_HY11_1_de_198.pdf