Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• So insgesamt..

Also in diesem Fall:

Barzahler ist ein Überweisender...

:D

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• So insgesamt..

Also in diesem Fall:

Barzahler ist ein Überweisender...

:D

So siehts aus...

JSON - paymentMethod: CASHBUY

und da ich nicht nach Leinfelden-Echterdingen fahre, um denen die Kohle zu bringen, überweist man halt.

D.h. kein Leasing oder Finanzierung, sondern Cash, hammers jetz? ;)

btw. auch ich habe heute die Rechnung erhalten, dann sollte ja, nach den Aussagen hier, die Kohle angekommen sein 8)

Gruß aus Duisburg

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 24.11.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Vehicle arrived at agent location - Agent

• 97070

• Einen guten Morgen an alle,

vielleicht ist das schon mal zur Sprache gekommen, mit den JSON Daten.

Ich brauche die zum Argumentieren für meinem Anwalt. Frage: Ist das Auslesen Datenschutzrechtlich OK? Sind die frei Auszulesen oder ist das ein Hack.

Nachdem ich die gestern Abend ausgelesen habe, hat sich mein Liefertermin nochmals verschoben. Vom undefinierten Anfang Februar vom Smart Kundendienst, nun auf den30.03.26. das ist dann eine Verdoppelung zum Wunschliefertermin. Der Wagen meiner Frau geht eEnde Dezember in Rente und der Kona liegt mit dem Händler vor Gericht (Rückname). Das kann ruckzuck gehen und dann stehen wir ohne Auto da.

Stornieren oder Schadenersatz. Das will der Anwalt prüfen. Aber auch das dauert ja so seine Zeit.,

Das nervt so gewaltig. Ich will dieses Auto, aber so langsam geht die Luft raus.

Schluß mit Jammern und zurück zu meine JSON Frage.

Freue mich auf eine Antwort..... oder auch mehrere ;)

Grüße aus Wuppertal,

Hendrik

• Die JSON Daten sind so nicht zum Zugriff ngedacht, sonst würden die ja auch in deinem Smart-Portal alle so angezeigt werden.

Smart hat dir irgendwann einen unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt. Bis dieser nicht überschritten wurde kann man rein rechtlich nix machen, außer als Anwalt Geld zu verdienen.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01.2026 19.12.2025 15.12.2025

Aktueller Status (18.11.25): Zeebrugge - verzollt

• Einen guten Morgen an alle,

...

Ich denke (keine rechtliche Beurteilung) hier kannst du dich nur auf die "Allgemeine Vertragsbedingungen" berufen.

Allgemeine Vertragsbedingungen für den Verkauf

IX Lieferzeit

3. Nach Ablauf von sechs (6) Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin oder nach einer unverbindlichen Lieferfrist können Sie Uns auffordern, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern, die bei Fahrzeugen, die Uns zur Verfügung stehen, zehn (10) Tage beträgt. Mit Zugang der Aufforderung geraten Wir in Verzug. Steht Ihnen ein Anspruch auf Ersatz des Verzugsschadens zu, so ist dieser bei leichter Fahrlässigkeit unsererseits auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises begrenzt

4. Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen wollen, müssen Sie Uns eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Steht Ihnen ein Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung zu, ist der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf maximal 25 % des vereinbarten Kaufpreises begrenzt. Sind Sie Unternehmer, sind Ansprüche auf Schadensersatz statt der Leistung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Wird, während Wir in Verzug sind, die Lieferung durch Zufall unmöglich, so ist unsere Haftung wie vorstehend beschrieben begrenzt. Wir haften nicht, wenn der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre

Gruß aus Duisburg

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge Verkauft 24.11.2025

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 24.11.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 28.11.2025)

Lieferstatus: Vehicle arrived at agent location - Agent

• Die JSON Daten sind so nicht zum Zugriff ngedacht, sonst würden die ja auch in deinem Smart-Portal alle so angezeigt werden.

Smart hat dir irgendwann einen unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt. Bis dieser nicht überschritten wurde kann man rein rechtlich nix machen, außer als Anwalt Geld zu verdienen.

Danke dir.

Hab ich mir schon gedacht. Wie gesagt, wenn der 31.03. stimmt hat sich meine Lieferzeit verdoppelt. 30.06.25 bestellt, Wunschliefretermin 08.11.25. Seit gestern erstmals Klarheit.... soweit!

Klar die 8 Wochen sind fix. Die Frage ist, dann stornieren oder weiter warten und Schadenersatz anmelden. Hinzu kommt beim Leasing, das formaljuristisch ALD mein Ansprechpartner ist und nicht smart. ALD liefert mir den Wagen...

• Kurz zum Auslesen der JSON Daten.

Die Webseite macht nichts anderes, als gezielte Informationen aus der JSON Datei für den Nutzer hübsch anzuzeigen.

Die Oberfläche (Frontend) lädt die JSON vom Server (Backend), filtert einige Angaben heraus, übersetzt sie und hübscht sie auf.

Sich die JSON Daten anzusehen ist keineswegs illegal, denn das sind Informationen, die dem Frontend vorliegen, aber nur nicht angezeigt werden.

Tesla M3 LR AWD (02/2020) Smart #5 Brabus (Laser Red + AHK)

Bestellt: 04.08.25 | Bestätigt: 09.09.25 | Geliefert: --- (war auf Höegh Trident, jetzt VPC)

JSON (Stand 16.11):

deliveryDate: 10.12.25 (Wunsch) "02/26" (E-Mail) 08.01.2026 (JSON@30.9.25) 19.12.2025 (JSON@16.11.25)
    VIN: HESYA4C44SG20****