Beiträge von efx
-
-
Wer ist "er"? Ein smart #X? Meines Wissens gibt es weder in der Fahrzeug UI, noch in der App eine Möglichkeit, einen Schlüssel einem bestimmtem Profil zuzuordnen.
Wie gesagt, den #5 kenne ich nur von der Probefahrt, ich habe einen #3.
Im Normalfall macht es das Auto automatisch. Der Schlüssel mit dem du öffnest, dessen Einstellungen werden übernommen. Sind keine da, nimmt er erstmal die letzten bekannten. Wenn du das Profil wechselst und mit dem Schlüssel schließt, sollte diese Einstellung dann am Schlüssel hängen. Idealerweise ist bei solchen Aktionen kein zweiter Schlüssel in der Nähe.
-
-
Sicher? Normalweise, so kenne ich es, speichert er die Einstellungen zum Schlüssel. Je nachdem mit welchem Schlüssel du öffnest, hast du dort die letzten genutzten Einstellungen. Wichtig ist nur, dass der andere Schlüssel nicht in der Nähe ist.
-
Die Frage ist eher, wann die Option kommt den NFC Schlüssen auf das Smartphone zu übertragen. Bei BMW müssen dazu beide Schlüssel im Auto sein. Finde Fehler
-
-
Das der Akku größer ist oder mehr Leistung hat halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Allerdings wäre es denkbar das Smart mehr als die 94KW freigibt. Da du aber offensichtlich nach längerer Fahrt geladen hast, ist es auch gut denkbar, dass einiges an Energie benötigt wurde um die Batterie ins ideale Ladefenster zu bekommen. Du hast das Ding ja offensichtlich ziemlich leer gefahren.
-
Früher lagen die Schlüssel bei ca. 200 EUR. Ich denke das man mit 200 bis 400 EUR rechnen sollte.
@Bernd du lässt dich zu leicht runter ziehen :). Ich hab in den letzten knapp zwanzig Jahren im Schnitt alle 20 Monate einen neuen BMW gekauft. Eigentlich immer volle Hütte und bei mir ist dieses Tischtuch vorerst zerschnitten. Was ich damit sagen will, erstmal haben, fahren und dann Meinung bilden.
-
Das wären dann annähernd 13 % Ladeverluste an einer 22 kW Wallbox (hier: elli pro 2). Ich würde mal sagen, das ist zumindest "sehr enttäuschend" und frustriert mich schon.
Aber auch klar: Die Stromleitung zur Außengarage (6 mm2) ist fast 20 Meter lang ...
Normalerweise sollten 22KW schon effizienter sein als 11KW. Ein Ladeverlust in dieser Höhe kommt ganz sicht nicht vom Auto.
-