Beiträge von efx

Ich will doch nicht das Mobile in die Hand nehmen müssen um Keyless (via digitalem Schlüssel) ins Auto zu kommen. Tesla macht das seit langem perfekt, BMW konnte es auch - Hand an den Türgriff und die Türe geht auf - ohne auf der App rum zu drücken.

Bei BMW muss das Smartphone schon nach am Türgriff sein, da es eine reine NFC Application ist.

Das man Zeekr noch bei Volvo/ Polestar mit auf nimmt glaube ich über die beite Masse nicht. Es ja schon nichts so, dass Volvo oder erst recht nicht Polestar läuft wie geschnitten Brot. Volvo wird massiv subventioniert und mit heftigen Flottenrabatten in den Markt gedrückt und trotzdem sind die Stückzahlen vergleichsweise überschaubar.

Wollen wir hoffen, dass der nicht so kommt :/ . Die hintere Gürtellinien (C-Säule) ist bei Zeekr richtig gut, beim Smart ist das eher ein Totalausfall. In der Heckansicht finde ich den Smart eigentlich ganz gut. Den Zeekr Leuten scheinen das die Ideen ausgegangen zu sein. Von vorne sind beide Modelle sehr beliebig.

Es ist doch nun reichlich bekannt das Smart komplett auf chinesische Technik setzt, insofern sollte doch klar sein, dass die Assistenzsysteme nicht von Mercedes kommen.

Die Strategie von Geely könnte auch klar darauf zurückzuführen sein, dass man mit Smart in Deutschland präsent und mit MB eine prinzipiell gut aufgestellten und starken Vertriebspartner hat. Die Flottenstrategie die man bei Zeekr erwähnt wir m. A. n .nicht aufgehen. Klassische Fuhrparkmanager legen auf ein breites Servicesnetz wert. Ich vermute daher eher, man versucht bei Autovermietungen Fuß zu fassen. Wenn dem so ist, wird das fast sicher ein Eigentor. Denn entweder vermarkten die Autovermietungen die Fahrzeuge. Damit drück man aber fast zangsläufig das Restwertniveau und wird für Neuwagenkunden eher noch unattraktiver (außer man arbeitet auch hier wieder mit massiven Rabatten). Oder man hat bei Buy-Back-Konzept, was aber ein eigentlich immer ein funktionierendes Vertriebs- und Servicenetz voraussetzt. So richtig nach einem Plan klingt das für mich alles nicht.

@du hörst und verstehst nur was du hören willst...

Im Artikel stehen 18 Minuten für 10-80% für den #5 bei 400KW und 16 Minuten bei 360KW für den 7X. Ich weiß nicht was du hier rum diskutierst. Willst jetzt allen erklären das diese Werte für den #5 stimmen? Auf nichts anderes habe ich mich bezogen!

Solche Artikel kann ich nicht ernst nehmen, da augenscheinlich schlampig recharchiert oder bewußt etwas als besser und etwas anderes als schlechter dargestellt wird. Über die Objektivität solcher Artikel kann sich jeder seine Meinung bilden.

Es sind doch Herstellerangaben und keine Meßwerte aus eigenem Test.

Und ein Peak-Wert allein gibt nicht die Ladekurve insgesamt wieder.

Ist schon klar, aber ich denke wir wissen alle, dass der #5 schneller lädt ;)

Ich weiß nicht aber ich schau mir die Tabelle an und denk mir, wow, 72 KW nachladen mit 360 KW gehen gehen schneller als 66 KW bei 400 KW...

Wollen wir hoffen der solche Tests nicht repräsentativ für die Qualität sind!