Beiträge von efx

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab ca. 1 Stunde 10 Minuten

Er stapelt ja nicht umsonst exakt um es auf den Fahrer zu optimieren. Wäre die Auflagefläche perfekt, bräuchte es den Aufwand nicht.

Darauf hab ich gewartet. Irgendwie immer noch überschaubar. Wenn man da Forum repräsentativ ist, dann dürfte ab Januar erst ernsthaft was noch vorn gehen.

BerndAusStade wenn ich mit nicht täusche sind das auch erstmal adaptive hydraulische Dämpfer. Es gibt dazu zwar noch eine Kombination mit Luft zur Niveauregulierung, aber soweit ich das kenne, macht das Fahrverhalten eine adaptiver hydraulischer Dämpfer.

Ich widerspreche dir nicht im Grundsatz. Ich Zweifle nur ernsthaft daran, dass das Zeekr Fahrwerk bzw. des dem #5 in China besonders sportlich ist. Das tue ich einfach aus der reinen Erfahrung.

Für Europa haben sie, eventuell um einen Zielpreises darzustellen oder aus anderen Gründen, darauf verzichtet. Warum man da dann aber nicht zumindest eine etwas tieferes und härteres Setup gewählt hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Wenn du in der Automobilindustrie warst/ bist, dann weißt du ja wie das läuft. Und ganz so schlecht kann es ja nicht sein, dich hat es schließlich auch nicht vom Kauf abgehalten.

Boah ... abenteuerliche Erläuterungen und Kenntnisse sind das ja schon.

Aber nichts für ungut 😁.

Da kann ich nichts dafür, dahin hat sich die Automobilindustrie in den letzten Jahren bewegt. Die Seite zum Zeekr hatte ich mir angesehen, hier sieht man gut die Konstruktion. Da du aber "nur" 25mm runter kommst, dafür aber 45mm hoch, kannst du dir ausmalen wohin die Priorität in der Fahrwerksauslegung hingegangen ist. Und ich bleibe dabei, ein reines Luftfahrwerk ist primär für Komfort und ggf. Optik gut. Ich bezweifle aber noch nicht mal das das Fahrwerk in der Standardauslegung schlechter ist als das des #5, ganz im Gegenteil. Aber es ist sicher kein Sportfahrwerk.