Beiträge von efx
-
-
Der Kofferraum ist ja nur ein Beispiel. Aber Use Case Kofferraum fuer mich: zwei Einkaufstueten in der Hand. “Hey Siri” und der Kofferraum ist auf, ohne das ich fuesseln muss und der Kofferraumklappe beim oeffnen zusehen muss. Der Fusssensor ist einfach auch unnoetig verzoegert.
Dir ist bewußt das du dazu nicht mal in der Nähe des Autos sein musst? Kurzum du kannst dein Auto damit, soweit eine Internetverbindung besteht, von jedem Ort der Welt öffnen, auch versehentlich! Ich finde das ehrlich gesagt grenzwertig. Ich nutze die BMW App eigentlich nur zum Kilometerstand melden für die Versicherung...
-
-
Macht mein X3 auch ständig und ich bekomme spontan Tourette :). Jedes größere Gitter am Boden, jeder Grashalm (vorwärts oder rückwärts) oder über die Sensoren laufendes Wasser lösen das aus.
Schön zu hören das ich mir nicht umgewöhen muss

-
Der #5 kann vor, aufgrund seiner extrem kurzen Überhänge erstmal nicht viel Energie reduzieren. Ein Auffahrunfall geht hier, so wie ich das einschätzer relativ direkt auf den Rahmen. Spannend ist daher dir Frage ob bei diesem Auffahrunfall bereits etwas zu richten gibt. Airbags scheinen nicht aufgegangen zu sein, insofern waren es vermutlich <15km/h beim Aufpall, eigentlich solte da auch nichts verzeihen (eigentlich!). Der Schaden selbst dürfte, dass Thema hatten wir schon ( Leo#) bei einer anderen Diskussion, vergleichsweise teuer werden. Haben die Türen auch was abgekommen? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob es die Kotflügel über die Türen geschoben hat.
-
-
Bei Werkstattbindung wird das Auto zur Regiewerkstatt der Versicherung verbracht. Also ich noch in der Automobilbranche unterwegs war, hat u. a. die HUK Autos via Sammeltransport nach Tschechien zur Reparatur verbracht. Grundsätzlich muss das, wenn es nur Blech ist, nicht schlecht sein. Sobald es mehr zu richten ist, würde ich eine Markenwerkstatt empfehlen. Die drücken nichts zurecht, wenn der Hersteller den Austausch vorschreibt.
Perönlich möchte ich festlegen wer mein Auto repariert, insofern ist meine Präferenz eigentlich klar, keine Werkstattbindung.
-
-
-
beim neuen CLA hat man in 3. Generation dort die Bezeichnung von "Kompaktklasse" zu "Mittelklasse" gewechselt

beim neuen GLB steht die Einstufung dort noch aus....!
Das macht doch keinen Sinn, die C-Klasse ist dann Oberklasse? E-Klasse usw.?
Schau die einfach die Smart Modelle an und die, die noch kommen und sortier dies das mal