Beiträge von [Skullz101]

    Bitte den verlinkten Thread fortführen,

    wenn es um die Bedienungsanleitung selbst geht 8)


    Bei Fragen zu Ausstattung und Technik bitte

    die entsprechenden Unterforen/Threads füllen.


    Schönen Abend :thumbup:

    Erneute Moderationsmeldung / erledigt:

    Für mich ist der Verbrauch entscheidend, auch wenn es ein Firmenfahrzeug wird. Daher würde mich einmal interessieren, ob auch darauf geachtet wurde. Wenn der Verbrauch schon bei guten Temperaturen hoch ist, möchte ich nicht wissen, …


    Wie oben geschrieben,

    bitte die passenden Themen fortführen:


    Reichweite und Verbrauch:


    Hier bitte zurück zu Testberichten / Youtube-Videos.


    Danke :thumbup:

    1. OT, 2. unnötige Vollzitate und 3. persönliche Ebene.

    Klärt dies, bei Bedarf, gerne miteinander,
    bitte per privater Konversation. Danke.


    Gruß Oli


    PS: Ein Lesetipp…


    Der smart #5 lädt noch mal deutlich schneller als der ohnehin schon super schnelle CLA EQ


    Link:

    Mercedes CLA EQ vs. smart #5 Ladekurven-Vergleich


    Mercedes CLA EQ vs. smart #5 Ladekurven-Vergleich
    Der smart #5 lädt noch mal deutlich schneller als der ohnehin schon super schnelle Mercedes-Benz CLA 250+ EQ
    jesmb.de


    Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die 800 Volt Fahrzeuge kommen nun verstärkt auf den Markt. Nun steigt auch die Mercedes-Benz Group mit zwei 800 Volt Fahrzeugen in diese neuere Technologie ein.

    Der Mercedes CLA EQ+ lädt im Peak 325 kW. Er lädt von 10-45% besonders schnell.

    Angeschlossen wurde der CLA bei 12%. Nach 3 min lag der Ladestand schon bei 28%.

    Von 12% bis zu 64% sind 13 min vergangen.

    Von 12% bis 79 % zeigte die Ladesäule 21 min an.

    Angegeben ist der Mercedes CLA EQ für den Ladehub von 10% bis 80% mit 22min.

    Fabelhafte Werte. Bis vor kurzem noch unvorstellbar.

    Der ADAC schreibt dsbzgl. im Test von gestern:


    Noch viel besser: Alle Versionen, bis auf die Einstiegsvariante, arbeiten mit einem 800-Volt-System. Laut Smart ist die Ladeleistung des #5 besser als beispielsweise die von Hyundai Ioniq 5, Ioniq 6 sowie Kia EV6, die ebenfalls auf 800-Volt-Technik setzen.


    Alle Smart #5 mit 800 Volt kommen auf die enorme Ladeleistung von 400 kW. Soviel Strom gibt im Moment kaum eine Ladesäule her (außer bei Fastned zum Beispiel). Zum Beweis, dass der Wert stimmt, wurde im Rahmen der Testfahrt eine entsprechend starke Ladesäule aufgebaut, an der ein Smart #5 geladen wurde. Und in der Tat: Das Display an der Säule zeigte im Peak sogar 407 kW.


    Das Laden von 10 auf 80 Prozent dauerte laut Messung von Smart 14:40 Minuten. Das ist extrem schnell bei einem 100-kWh-Akku. In der Regel sind E-Autos darauf ausgelegt, diesen Hub in 30 Minuten zu schaffen (unabhängig von der Batteriegröße).


    Wird der Smart #5 an einer 350-kW-Säule geladen, wie man sie bei Ionity vorfindet, dauert der Ladevorgang 15:20 Minuten. Die entsprechende Messkurve legte der Hersteller vor, um zu zeigen, dass auch an einer limitierten Säule ultraschnelles Laden mit dem #5 möglich ist. 40 Sekunden mehr – na und?!


    Quelle:

    Smart #5: Erste Bilder des Elektro-SUV für Familien
    Ein Smart ist klein und nur etwas für die Innenstadt? Die Zeiten sind vorbei. Hier kommt der #5 als Familienauto.
    www.adac.de