Einen #5 habe ich im Dezember in Quickborn bei Ionity getroffen und Anfang Februar ist mir ein #5 Summit mit Braunschweiger Kennzeichen in der Nähe von Hildesheim auf der Bundesstraße 1 entgegen gekommen...
Beiträge von Dobbi
-
-
Da es von Fitcamx schon eine Dashcam für #1, #3 und einen fortwo gibt, hoffe ich, dass dort demnächst auch eine integrierte Kamera für den #5 angeboten wird...
Hatte bei fitcamx z.B. für #3 eine Anfrage für eine Integration in den #5 gestartet und sie haben jetzt meine Innenspiegelverkleidung vom #5, um eine dazu passende Dashcam anzubieten. Wird noch ca 2,5 Monate dauern, bis sie dann nach deren Aussage angeboten werden wird. Aber da warte ich gern drauf, damit das ganze dann besser und unauffällig integriert ist...
-
Er hatte von meinem Perso ne beidseitige Kopie und das ging ohne Probleme.
Hängt vom Straßenverkehrsamt ab. In Hildesheim geht das nur mit dem Original. Deswegen habe ich den #5 auch selbst zugelassen.
-
ch weiß nicht mehr wo aber ich hatte auch von einem #5 Besitzer gelesen, dass es sogar vor Ort bei der Zulassungsstelle Probleme mit dem #5 gab, der zumindest vor ein paar Wochen dort nicht richtig im System war.
Das war bei mir so und wurde dann vor Ort bei der Zulassungsstelle manuell mit den Daten aus dem COC Papier erfasst. Hatte für mich jedoch den Vorteil, dass auch die anderen Reifengrößen aus dem COC Papier (also auch die, die tatsächlich auf dem Auto serienmäßig montiert ist) unter Bemerkungen als auch genehmigt eingetragen wurden, nachdem ich freundlich danach gefragt hatte.
-
meiner ist bei den Juli Zulassungen dabei...

... und seit heute ist auch die AHK dran.
-
1. Nein,
2. Nein,
3. Ja, ist bei mir auch so.
-
Erst bei Dunkelheit schalten diese sich dazu.
Es sei denn, du aktivierst bei den Beleuchtungseinstellungen den "Sternenmodus" oder so ähnlich, dann sind Lichtband und die vier ovalen Leuchten vorn auch tagsüber an
-
-
-
Warum sollten die Assistenzsystem bei niedrigeren Geschwindigkeiten deaktiviert werden?
Weil in den Ländern, in denen Lidar angeboten wird, sowieso nicht einmal so schnell gefahren werden darf. Es besteht also auch keine Notwendigkeit, die dort verbauten Systeme auf noch höhere Geschwindigkeiten auszulegen.