Ein paar Probleme

• Hallo zusammen

Mein #5 hab ich seit gut 2 Wochen und er macht richtig Spass.

Allerdings hab ich 2,3 Probleme und möchte gerne wissen ob ihr diese auch habt?

1. Sobald auf dem Beifahrer Bildschirn ein Film gestreamt wird gibt es ein zufällig weisses rauschen auf dem mittleren Bildschirm. Das weisse rauschen ist ähnlich einem flackern. Es ist in unregelmässigen Abständen nur kurz sichtbar. Wenn ich den Film auf den mittleren Bildschirm verschiebe läufts problemlos.

2. Beim starten habe ich für ein paar Minuten die Zeit in Teipeh angezeigt. Die Uhrzeit wechselt später automatisch auf die lokale Zeit. Das dauert zwischen 1-5 Minuten

3. Geschwindigkeitschilder werden im Headsup Display und mittleren Bildschirm nicht identisch angezeigt.

Ich denke beim Navi kommen die Geschwindigkeitsanzeigen aus dem Netz und nicht von der Schildererkennung.

Das gleiche mit der Temperaturanzeige. Die ist auch nicht synchron.

Habt ihr die gleichen Probleme?

Der #5 ist bereits in der Werkstatt um das flackern zu beheben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Philipp

• 1. Nein,

2. Nein,

3. Ja, ist bei mir auch so.

#5 Brabus bestellt am 30.4.2025,

Wunsch Liefertermin 29.7.2025 (frühest möglicher Termin bei der Bestellung)

Zugelassen und Fahrzeug abgeholt am 29.7.2025 :)

Punktlandung.

• 1. Bisher nicht beobachtet.

2. ja, er startet bei mir immer mit Zeitzone +8 und braucht wenige Minuten bis zur richtigen Zeit(zone).

3. Ist bei mir auch so, laut meinem Händler soll mit dem nächsten Update die im Navi hinterlegte Geschwindigkeit im Abgleich mit der tatsächlichen Erkennung abgeglichen werden, so ist es aus meiner Sicht auch im Handbuch beschrieben.

• Etwas OT:

Das mit der Erkennung/Anzeige der Schilder habe ich im Enyaq auch:

Anzeige im Display und HUD: k.B., Anzeige im Navi:120, tatsächlich erlaubt: 100, manchmal aber auch:

Anzeige im Display und HUD: 100, Anzeige im Navi: 120, tatsächlich erlaubt: kB.

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Wann bestellt: 23.07.2025

Zu wann bestellt: Februar 2026

Wo bestellt: DE

• Sagt bloß, dass der #5, wie der alte forfour W453 meiner Frau, die vorgegebene Geschwindigkeit über fest im Navi hinterlegte Werte angibt!?

Das wäre ja vorsintflutlich.

Und die Anzeige im HUD kommt dann über die von der Kamera ermittelten Werte!?

Die Uhrzeit spinnt auch!?

Was hab ich da nur für ein Auto bestellt?

8|

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 25.11.2025 (Lieferkettenprobleme) :(

• Das Navi, die Kamera, der Fahrer...gutes Mittelmaß, wird schon stimmen :D

Das mag für dich zutreffen, ich bin anderes gewohnt.

Wenn sich solche Auffälligkeiten manifestieren, werde ich den Kauf rückabwickeln.

Unbrauchbare Assistenzsysteme und falsche Anzeigen in einem Auto Jahrgang 2025?

Nein danke.

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 25.11.2025 (Lieferkettenprobleme) :(