Beiträge von Rigger Hendrik

Bei mir genauso. Ich hab aber auch schon eine VIN in der JSON, finde die aber auf keinen Schiff.

Ich denke, das die VIN wenig aussagt. Nach meiner Bestellung am 30.06. passierte gar nix bis zum 26.11. Keine Bestätigung, gelb im Account und leeres JSON. Jetzt hab ich ne VIN und Ankommen in Zeebrügge 23.03.26. Laut Händler wie schon mal geschrieben. Das Totale Chaos .... jetzt besorg ich mir für 3,5 Monate ein Auto und peng....

Hallo, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen das ihr Fahrzeug beim Händler angekommen ist und i 7 Tage abholbereit ist. Bitte befolgen Sie die..... was auch immer.

Ich sehe es schon so kommen. Humor lässt grüßen. ;)

Zur Strafe hat mein Nachbar jetzt (weil er meinen Scheiß live miterlebt) einen XPeng G6 Facelift gekauft.

Nutzt mir nur nix. Darf aber mal Fahren hat er gesagt. Ich mag Ihn......

Ach ja, schön zu lesen wie erwachsene Männer sich über ein Auto freuen können.... ist wie früher das Matchbox Auto zu Weihnachten. :love: :love: :love:

Ich mag die Community hier.

Allen ein schönes Wochenende

Mein Händler hat mich hinsichtlich der Bestellung etwas aufgeklärt. Bestellt Anfang Oktober ist es jetzt schon auf dem Schiff. Die Anzeige im Account und Emails sind Fugasi, datentechnisch nicht viel Wert. Der Händler kann in die Bestellung reinschauen und da ist mein Auto schon auf dem Schiff. Offizieller Liefertermin ist Anfang Februar soll aber schon im Januar da sein. Wären dann 3,5 Monate - eigentlich weniger weil das Schiff schon eher entladen wird und das dann noch zum Händler und aufbereitet werden muss, Weihnachten tut sein übriges. Soll da mal 3 Wochen abziehen. Also von der Bestellung bis Ankunft Europa aktuell 3 Monate bei einem Brabus in schwarz, in Rot geht das viel viel schneller. Heißt Smart baut blind Autos die aufs Schiff kommen und vielleicht schon unterwegs sind. Manche Modelle und Farben sind stark nachgefragt, manche weniger.

Mein Händler hat in seinem System gesehen, das meiner am 23.03. in der Niederlassung ankommen soll. Im JSON steht nicht versendet, wird geliefert und VDC China... ich blicke nicht durch wie das alles gerechnet wird. Wie lange fährt der Dampfer mit der Fracht den so?

Hallo zusammen,

ich habe meine Hashy im November bestellt und prüfe seitdem fast täglich den Status. Aktuell steht der Bestellstatus noch auf erstellt.

Kann mir jemand, der den gesamten Bestellprozess bereits durchlaufen hat, sagen, wie der weitere Ablauf aussieht?

Grüße 🖖

Hi, klar sollte sein: Ein Brabus egal welche Farbe hat immer Prio. Bis jetzt! So ließt es sich hier auf jeden Fall aus den Threads heraus. Bei mir hat sich der Bestellstatus nach 167 Tagen auf grün gestellt. Hab am 30.06. einen Premium bestellt im Leasing. Nach 153 Tagen hat sich aber das Json verändert und ich habe die VIN da Ausgelesen und im Lieferstatus steht wird geliefert aber noch nicht versendet.... vielleicht wartet der gut im Hafen auf sein Taxi um die Welt.....nix genaues weiß man nicht, weil von Smart nur dummes Zeug bei Anfrage zurückkommt.....

Ich bin mittlerweile wieder total gechilt und werde die jetzt in 3 Wochen anmahnen und in Verzug setzten..... Ach ja. Falls Leasing: ALD nimmt sich von alledem nix an. Verweisen auf Smart.

Mach dich nicht Verrückt. Hilft nix macht nur Streß im Kopf...

Erzähl das dann alles deinem Agenten wenns soweit kommen sollte und wenn der cool ist bekommst du regelmäßig den/die Probefahrt Wagen für ein zwei Tage. Das beruhigt und lässt deine Freude auf das Auto wieder ansteigen.

Mit der Bestellung hast du alles richtig gemacht. Ist ein tolles Auto.

Gruß Hendrik

Was da gerade passiert läuft auf ein Desaster für SMART wenn die das nicht in den Griff bekommen. Selbst wenn es and dem Batterie Lieferungsproblem liegt,

falls CATL die Herstellt (https://www.boerse-global.de/c…e-produktionsstopp/664198), muß das vernünftig und PROFESSIONELL kommuniziert werden. Die Zulassungszahlen sind unterirdisch. Wie es mit den Bestellungen ausschaut????? Ich habe beim rausgehen nach meinem Gespräch in der Niederlassung über meine Konsequenzen, mich kurz mit einem Probefahrer des Brabus unterhalten der den Wagen zurückgab... Sein Fazit: Tolles Auto, würde ich gerne kaufen, aber was man so ließt in den Foren vielleicht doch lieber einen anderen. XPENG hat Neuwagen bei den Händlern stehen.....

Wenn das so weitergeht, auweia. Ich habe gestern und vorgestern XPENG G6 und G9 je 2 Stunden gefahren. Der G6 ist eine echte Alternative für mich..

Gerade die dritte Mail an Smart raus in einer Woche. Wenn wieder keine Antwort kommt mit einem Lösungsangebot, wie Mietwagen dann wars das. 5 Monate Verzug zur Wunschlieferung habe ich selbst herausfinden müssen. Ob das wirklich stimmt ist mir egal. Das ist worst case für mich und steht da.

Mal sehen was passiert. Zum Glück habe ich durch Leasing noch nichts angezahlt.

Dir Bernd alles gute und Respekt vor deinem Nervenkostüm.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt mit dem Porsche,

Hendrik

Smart Status ohne VIN.jpg

Noch ne Frage bitte! Die Abkürzungen VDC & VPC erschließen sich mir nicht. Hab jetzt 20 min gesucht und nix gefunden... derzeit mir bitte.

Gruß

Die JSON Daten sind so nicht zum Zugriff ngedacht, sonst würden die ja auch in deinem Smart-Portal alle so angezeigt werden.

Smart hat dir irgendwann einen unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt. Bis dieser nicht überschritten wurde kann man rein rechtlich nix machen, außer als Anwalt Geld zu verdienen.

Danke dir.

Hab ich mir schon gedacht. Wie gesagt, wenn der 31.03. stimmt hat sich meine Lieferzeit verdoppelt. 30.06.25 bestellt, Wunschliefretermin 08.11.25. Seit gestern erstmals Klarheit.... soweit!

Klar die 8 Wochen sind fix. Die Frage ist, dann stornieren oder weiter warten und Schadenersatz anmelden. Hinzu kommt beim Leasing, das formaljuristisch ALD mein Ansprechpartner ist und nicht smart. ALD liefert mir den Wagen...

Einen guten Morgen an alle,

vielleicht ist das schon mal zur Sprache gekommen, mit den JSON Daten.

Ich brauche die zum Argumentieren für meinem Anwalt. Frage: Ist das Auslesen Datenschutzrechtlich OK? Sind die frei Auszulesen oder ist das ein Hack.

Nachdem ich die gestern Abend ausgelesen habe, hat sich mein Liefertermin nochmals verschoben. Vom undefinierten Anfang Februar vom Smart Kundendienst, nun auf den30.03.26. das ist dann eine Verdoppelung zum Wunschliefertermin. Der Wagen meiner Frau geht eEnde Dezember in Rente und der Kona liegt mit dem Händler vor Gericht (Rückname). Das kann ruckzuck gehen und dann stehen wir ohne Auto da.

Stornieren oder Schadenersatz. Das will der Anwalt prüfen. Aber auch das dauert ja so seine Zeit.,

Das nervt so gewaltig. Ich will dieses Auto, aber so langsam geht die Luft raus.

Schluß mit Jammern und zurück zu meine JSON Frage.

Freue mich auf eine Antwort..... oder auch mehrere ;)

Grüße aus Wuppertal,

Hendrik

Im Smart Account ist es bei mir jetzt auch von gelb auf grün beim Bestellstatus gesprungen. Lieferstatus gelb mit: wird geliefert...

Immerhin passiert was. Im JSON steht nichts!

Gruß

Ja super, ich hab am 30.06. bestellt.... bei mir ist noch mal pauschal der Februar im Spiel. Nix genaues kommt. Meine letzte Mail an smart ist vom 05.11. mit der höflichen Bitte mal tacheles zu reden. Warum, wieso, weshalb..... ich kotze jetzt echt langsam im Strahl...

Wünsch dir viel Glück und das es bei Ende März bleibt

Gruß Hendrik

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Offenheit.

Selbstverständlich nehmen wir Dein Anliegen ernst.

Unser Team wird sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen und offene Fragen zu klären. Bis dahin bitten wir Dich noch um ein wenig Geduld.

Solltest Du in der Zwischenzeit Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögere nicht uns zu kontaktieren.
    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie

smart Europe GmbH

Customer Engagement Center

Tel: +49 711 5507 7020

E-Mail: hallo@support.smart.com

WhatsApp: +49 151 2845 5631
    [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/twitter?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/facebook?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/instagram?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/linkedin?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/tiktok?oid=00D09000005LhUdEAK] [Blockierte Grafik: https://smarteurope.my.salesforce.com/file-asset-public/youtube?oid=00D09000005LhUdEAK]