Beiträge von Rigger Hendrik

Hi, mein Premium ist heute in Zeebrügge angekommen und mein Jason sieht immer noch so aus wie deins. Wie sieht den das von kschwien aus?

Die Informationen die du bei Hoegh bekommst sind die besten, vorausgesetzt deiner kommt mit denen. Von Smart kannst du nicht erwarten. Vergiss die bis dein Agent dich anruft.

Gruß in die Heimat...

Das Nadelöhr bei den Kanaren bremst die BOREALIS irgendwie aus. Seit Tagen schippern die da mit halber Geschwindigkeit herum. Aber so ist das Schiff schon mal in Europäischen Gewässern angekommen 🤓

Für meinen Wunschtermin 16.03 wird es dann erst Recht eng.

Die Jeddah hat sich da 4 Tage im Kreis bewegt... viel los war da nicht. Vor 4 Tagen auch wieder vor der Bretonischen Küste gewartet.. vielleicht wollen die denn Slot vor Zeebrügge ohne warten erwischen und auf Deck eine Warme Brise genießen.... :D :D :D

Moin, die letzte Etappe beginnt. Nach 32 Wochen wird die letzte Hürde genommen. Die Jeddah läuft geradewegs auf die Hafeneinfahrt zu und besucht ihre Geschwister, die da, was auch immer abladen. Aus Belgien nach Wuppertal. :D Schauen wir mal wie das so funktioniert, nebst freundlichem Chaos in der MB Niederlassung. Eine klare Aussage ob die AHK pünktlich dran kommt und ich in den Osterferien schon mit dem Smartie nebst Fahrrädern nach Holland reise....??? Ganz ehrlich! Ich bin nicht optimistisch....

Gruß

Moin zusammen,

die Jeddah ist nun noch 5 Tage von Zeebrügge entfernt. Prognostizierte Ankunft am 05.02.26 im Wartebereich vor den Flanders Banks.

Ab da wird's spannend wie lange es dann noch dauert, bis wir ihn (sind ja bestimmt einige dabei die ihren 5er bekommen), aholbereit beim Händler mit voller 12Volt Batterie, zurückgesetztem Zähler bis zum ersten Service, mit montierter AHK, Fußmatten, allen bestellten Schlüsseln, zugelassen....... usw. stehen haben.

Ich glaube das wird noch ein großer Spaß........äh, ein langer Weg. Mir schwant da was böses. Bis jetzt sind es bei mir 224 Tage seit der Bestellung. Wenn man gut rechnet dauert die Montage eines Volvo XYC60 17-20 Stunden (da sollte ein Smart #5 auch nicht viel länger dauern...).

Ach was.... wenn ich im Sommer mit dem 5er dann in Urlaub fahren darf bin ich Happy.. Das Ironie Schild Emoji gibt es hier leider nicht. 8o 8o 8o

Was mein Ihr so. Ich nehme Wetten an. Wer gewinnt bekommt von mir ne Kiste lecker Bier beim ersten 5er Treffen. Ich sage noch mal 33 Tage.

Na, doch geguckt.? ... ;) Ja, ich bin auch dabei, den Status täglich zu verfolgen. Andere haben das bei ihren "Reisen" auch beobachtet (hier im thread), sogar dass die plötzlich Richtung Südamerika abbogen. Es gibt wohl manchmal Stau vor den Kanaren.

Fährt ja dann nach Barcelona und dann Zeebrugge. Wird schon, Geduld.

:D :D :D :D Nee, meine Frau ist auch neugierig und hat mich darauf hingewiesen... da musste ich dann...... 8o

Zeit ist ja noch genug um pünktlich in BC anzukommen.. Zeebrügge war Anfang Dezember noch der 31.01.26...also schon 5 Tage Delay. Immerhin! :thumbdown:

Wenigstens hab ich dann den Sommer Zeit über die Winterreifen nachzudenken und welche Fußmatten ich brauche. Da wo der Wagen Parkt ist es nicht immer sauber..

Wenn jemand einen guten Tipp hat für ordentliche abwaschbare Fußmatten bitte her damit.

Schönes Wochenende allesamt

Übrigens, beobachtet noch jemand die Höegh Jeddah mit einem Schiffsradar...? Bei mir dreht die sich zwischen den Kanaren und der West Sahara mit unter einem Knoten seit gestern im Kreis und driftet gen Südwesten ab. Sind noch knapp 1300 Seemeilen bis Barcelona. Warum fährt die nicht langsamer anstatt sich da gerade im Kreis zu drehen wenn sie zu schnell ist...

Uiuiui... das ist ja ein Fall für die Antidiskriminierungsstelle Bundes. Wenn sowas nicht immer mit viel rumhacken verbunden wäre...

Aber ja, das ist nicht akzeptabel. Wenn´s jemanden bei Smart oder Mercedes jucken würde sollte man die auf jeden Fall davon informieren.

Hallo Tobias, danke für den Tip. Das Thema ist für mich jetzt durch. Aber dürfte ich Fragen was es heisst ALD hats verpackt! Meiner ist da geleast..

Bis jetzt bis auf die Vertragsabwicklung auch nie wieder was gehört....

Moin, das freut mich sehr. Obwohl in meinem Jason immer noch steht das er im Hafen in China steht. Hoegh sagt aber bei Eingabe der Vin, das er auf der Jeddah fährt.

Ist mir mittlerweile aber auch egal. Hab mich wieder zurück in meinen Alltagsflow gebeamt und schaue nur noch alle paar Tage rein, was passiert und was nicht.

Er steht dann vor mir wenn die ganze Smart Blase meint jetzt ist es soweit. Mitte/Ende Februar hat der Support in der letzten Mail geschrieben....Sie freuen sich sehr...Hurra sag ich da nur noch. Wers glaubt! Wir sind jetzt in der 30 Woche voller unnützer Kommunikation und Desinformationen.

Eigentlich wollten wir für den alten Honda meiner Frau den #1 bestellen. Dann sind wir ein komplett emissionsfreies Leben. Alles wird Strom! Meine Frau hat über die ganze Zeit angefangen sich mit E Autos zu beschäftigen, weil sie so angenervt von den ganzen Lügen war, das sie sich jetzt den Leap Motor b10 ausgesucht hat. Probegefahren, ok, Software noch nicht so gut...ähnlich wie Smart, aber 13.500,00 Euro günstiger mit all in Ausstattung. Das ist schon ne Ansage. Das habt ihr nun davon Smart.

Wieviel #5 Fahrer sind hier eigentlich aktiv. Man sollte sich mal treffen. Vielleicht könnte man was mit dem anderen Forum zusammen organisieren. Wir werden ja eine kleine Community bleiben wie es ausschaut.

Allen die berühmte knitterfreie Fahrt und bis demnächst.

Grüße Hendrik

Screenshot_20260114_191530_Opera.jpg

VDC habe ich seit dem 30.12.

Hach, wir sind schon fast eine eigene Gesellschaft der ewig wartenden.

Dein Screenshot sieht bei mir ähnlich aus. Von Smart weiß ich nur, das mein Wagen Mitte bis Ende Februar geliefert werden soll... keine Vin von denen nix.

Die Vin aus dem Jason sagt, das der Wagen gerade vor Angola Richtung Norden fährt. Ankunft laut Hoegh 03.02. Zeebrügge.

Die Aussage von Smart könnte funktionieren. Wie man aber weiß, kann der Transport zum Händler mit Montage der AHK und Aufbereiten aber genauso lange dauern.

Montag sind es dann 30 Wochen seit Bestellung.

Zum Thema Ersatzwagen für die Wartezeit.... Aussage Agent! Smart Europe beteiligt sich dann sehr gerne mit 249,00 Euro pro Monat an den Kosten für einen Ersatzwagen der Smart Niederlassung. Ein extern gemieteter wird leider nicht bezuschusst. Hab dann gar nicht mehr gefragt was der kosten würde.

Mein Agent tut mir leid. Der sitz immer da, zeigt mir seine Informationen die er in seinem System sieht, und zuckt mit den Schultern.

Eigentlich wollten wir für den Weg zur Arbeit meiner Frau noch einen #1 bestellen. Gestern den Leapmotor B10 angeschaut und ne Rund gedreht...

Volles Haus für unter 30K. Bäm! Ich find den gut. Und vor allem steht der zum Mitnehmen beim Händler..

Schade Smart. Ein Auto weniger verkauft weil Ihr einfach zu dusselig seid....

Seid tapfer, ärgern bringt nix. Beschäftigt euch mich wichtigem, zumal die Welt gerade immer mehr aus dem Ruder läuft.

Gruß Hendrik