Beiträge von walt4smart#5

Bin grad im Urlaub und

Hello2 ronaldus :-), zunächst mal lass Dich in deinem Urlaub nicht stören und das auch nicht von meiner folgenden Frage ;-)... hoffe Du hast eine schöne Zeit und noch vieeeeellll Urlaub :) wo auch immer Du bist... lass Dir gut gehen!!!

Und nun zur Frage.

Normalerweise gibt's nach Einstellung bei AT Videos noch das Ergebnis inkl. neuem Protokoll. Das es fehlte ist mir mangels der üblichen Einstellmöglichkeiten plausibel, aber dennoch gemäß seinen Worten "a bisserl geht immer", die Frage an Dich, was ging?

Die zweite indiskrete Frage, was kostete Dein AT Zimmermann #5 Check?

(Wenn Du es hier nicht schreiben möchtest, evtl. bilateral und wenn gar nicht...

wünsche ich Dir dennoch wunderbare Zeit im und nach dem Urlaub!

Viel Freude für Dich!

War ja klar das der Fahrwerksprofi am Fahrwerk etwas findet ;-)... und auf den Ring wollte ich mit dem Wagen eh nie ;-)...

Flesea konnte ich auf die Schnelle zu keinem Kontext finden...perplexity etc. übrigens auch nicht ;-)... ist wohl geheim....

Catl und auf dem Typenschild etc. steht dennoch und überall Flesea... special Geely brand...??

Verbrauch war für ihm zu hoch... das wissen alle die den cw und box design kaufen...300 kg hin oder her... wer entscheidet muss sich informieren wie immer..

Bin zufrieden mit dem Ergebnis und nach wie vor mit dem Preis-Leistungsverhältnis und das auch weil ich AT Zimmermann sehr schätze!

bereits auf dem Schiff befindet.

Das ist sehr schön für ihn und freut mich auch für ihn, doch nachvollziehen kann ich es nicht, dass ich, der rund eineinhalb Monate vorher bestellt hat

das sollte und darf ohne plausible Erklärung eigentlich auch nicht sein...die Gründe die hier auch in meinem Fall von anderen genannt wurden müssen schon irgendwie logisch und schlüssig sein... ansonsten produziert smart fuc..up und verärgert die Kundschaft ;-).... wenn schon warten was ja normal sein kann, dann fair play gleich für alle :-).…vermutlich heißt es ... nur das Genie beherrscht das perfekte Chaos ;-)...

Ich selbst hab ja auch noch keine Ahnung und aufgrund Lernbedarf und der inspirierten Frage von PaddyHH folgendes gelernt👉

Es macht Sinn, den Akku eines Elektroautos durch Vorkonditionierung auf die optimale Temperatur zu bringen, wenn die Batterie sehr kalt ist, etwa bei Außentemperaturen unter 10 °C, oder bei sehr hohen Temperaturen. Die optimale Temperatur für Ladeeffizienz und Lebensdauer liegt bei Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt (NMC)-Akkus etwa bei 20 bis 25 °C, bei Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Akkus etwa um 40 °C.Vorkonditionierung ist besonders wichtig vor dem Schnellladen, da kalte Akkus langsamer und schädlicher geladen werden. Außerdem erhöht eine vorgeheizte Batterie die Reichweite des Fahrzeugs und verringert den Energieverbrauch bei kaltem Wetter. Die Vorkonditionierung läuft oft automatisch ab, wenn das Auto über ein Navigationsziel bei einer Ladesäule informiert wird, sie kann aber auch manuell gestartet werden.Der Nachteil ist, dass Vorkonditionieren Energie kostet (typisch 3-5 kWh je nach Außentemperatur), und bei manchen Fahrzeugen kann sich die Zeitersparnis beim Laden dadurch aufheben, wenn die Energie erst aufgeladen werden muss. Dennoch wird die Batterie geschont und deren Lebensdauer verlängert, was langfristig vorteilhaft ist.Kurz: Vorkonditionieren ist sinnvoll und oft notwendig bei kalten Temperaturen, vor längeren Fahrten und Schnellladen, insbesondere unter 10 °C Außentemperatur. Es ist weniger sinnvoll oder sogar unnötig bei milden Temperaturen oder nur kurzen Strecken ohne Schnellladung

Wenn falsch bitte Tipps!

Der Brabus hat NMC.