Auf Nachfrage im letzten Sommer, ob die (Goodyear) Einen solchen Reifen mit mehr als T produzieren würden, kam damals ein "eher nicht".
Aber das ist super jetzt.
Auf Nachfrage im letzten Sommer, ob die (Goodyear) Einen solchen Reifen mit mehr als T produzieren würden, kam damals ein "eher nicht".
Aber das ist super jetzt.
Warum hält sich eigentlich immer noch dieses Gerücht, dass die Chinesen keine Reifen herstellen können??
Weil einschlägige Reifentests immer wieder zeigen, dass "chinesische Reifen" deutlich schlechter sind als Markenreifen
Was habt ihr/wir Euch für ein Auto bestellt??
Du kannst nicht Reifen mit Autos vergleichen, aus China kommt auch viel Gutes und bei Autos machen die vieles richtig...
Und was glaubt Ihr eigentlich wo der Michelin hergestellt wird? Klar, ausschließlich in Frankreich oder Deutschland?! Glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann? Die haben Werke weltweit und so wird es auch mit der Entwicklung aussehen.
Es spielt dabei keine Rolle wo der Reifen hergestellt wird, das Know How, das Material etc ist dann immer noch ein Markenreifen, da Sie nach deren Standard gefertigt werden.
Andere Hersteller (wie auch chinesische) kommen da inzwischen sehr nah ran.
Noch kein chinesischer Hersteller hat jemals in den Test auch nur annähernd wie ein Markenreifen abgeschnitten.
Auf unserem Womo haben wir Rotalla, nachdem dieser getestet wurde
(Sommer): Im ADAC-Test 2023 als "mangelhaft"
Du kannst doch nicht einen Reifen den du auf einen "fast" LKW /Womo schraubst auch für einen #5 empfehlen, die Fahrzeuge werden doch ganz unterschiedlich gefordert.
Man man man, ich hoffe keiner folgt deinen Ratschlägen und zieht sich sich so einen Müll auf.
Allein der kürzere Bremsweg, kann über Leben und Tod entscheiden.
Hautpsache billig, Geiz ist geil!
Hab zwar keinen Apfel, klingt aber super. Vielen Dank für die Arbeit.
Die App kenne ich so gar nicht
nur die Mart #5 App.
Die Smore# ist eine Android Version nicht von smart, ähnlich der Hello # und die Entwickler sind auch hier an Board.
Die Smore# zeigt auch die Spannung der 12V Batterie an.
Ja, aber nur in T
Ja der Goodyear, wenn er denn höher als T wäre, wäre auch meine 1. Wahl gewesen. Bin schon seit "Ewigkeiten" mit Goodyear GJR auf diversen Autos unterwegs und sowas von zufrieden. Aber der Michelin steht ihm in nichts nach, außer im Preis ![]()
1. Berlin Tires All Season 2 (130€)
2. NEXEX N Blue 4Season 2 (152€)
Berlin Tires kenne ich garnicht und NEXEN ist ja eigentlich ziemlich bekannt.
Du hattest doch nach denen gefragt....Klang als wolltest du dir gerne sowas drauf tun.
Der Nexen schneidet im Test nicht so gut ab. In einschlägigen Test schneiden gerade auch die China Reifen eher schlecht ab. Gab dazu hier schon mal eine Diskussion, musst mal suchen.
Bei So einem Auto wie dem Brabus, würde ich bei den Reifen keine Kompromisse machen.
Hier mal ein Test zu Nexen: