Frust ja, aber trotzdem objektive Darstellung. Ich habe bereits alle Varianten ausprobiert. Trotz Einstellung ECO und 110 - 120 km/h Tempomat auf der Autobahn von Osnabrück
nach Berlin waren Mitte März keine 400 km drin! Selbst Überlandfahrten mit 60 bis 100 km/h im flachen Emsland ergeben keine größere Reichweite!? Ich finde > 25 kW/h bei
der geringen Belastung schon ziemlich hoch! Ich frage mich nur, warum vergleichbare Fahrzeuge anderer Marken mit deutlich weniger Energie auskommen?
Im ECO Modus habe ich schon eingeschränkte Funktionen und Heckantrieb, dafür habe ich keinen Allrad gekauft.
1. Der Verbrauch vom #5 war lange bekannt bevor man das Auto überhaupt bestellen konnte. Tatsächlich haben die ersten Reviews vom #5 aus Portugal? (weiß nimmer genau, aber auf alle Fälle sind alle Reviewer diese Bergstraßen langgeduldet bei ihren Tests) viel schlimmers vermuten lassen.
2. Wieviel KM Reichweite würden dich denn zufrieden stellen?
3. Welche vergleichbaren Modelle meinst du denn? Die rund-gelutschten Teslas? Oder deutsche Marken wie BMW, Mercedes oder Audi, die einfach mal 25k+ Euro mehr kosten? Tatsächlich fällt mir da nur der Ioniq 5 als echter vergleich ein der satte 100km mehr Reichweite hat - dafür aber in der Pannenstatistik nicht sehr geil aussieht.
4. Wer mehr als 400km am Stück fährt ohne eine Pause zu machen sollte sein Leben überdenken.
Sorry, wer ein effizientes E Auto wollte ist beim #5 falsch. Das war aber schon lange bekannt.