Beiträge von SvenM

Hi, wie der Titel schon sagt ist der Modus wirklich ausbaufähig.

Warum? Weil er das Auto-Hold nicht deaktiviert.

Beim ersten Mal an der Anlage habe ich völlig vergessen das es ja diesen Modus gibt. Bin also in der richtigen Postion von D auf N gewechselt [was ich im übrigen auch wirklich sehr unpraktisch finde. musste vorher tatsächlich erstmal mal googlen wie man denn auf N schalten kann.] und es hat soweit alles funktioniert, ausser das mit natürlich abstandswarner hat auf den senkel gegangen sind.

Beim zweiten Besuch gestern hab ich extra dran gedacht. also vor der einfahrt in den korrekten modus gestellt und dachte ist ja nun super, musst gleich nur noch auf N stellen wenn du auf dem band bist.

*knatter knatter piep piep anlage musste gestoppt werden, auto hat es gefühlt 20cm nach rechts verschoben.* Nazürlich peinlich berührt check ich ob ich ob ich auf N stehe. check den bildschirm ob der Modus an ist. Mitarbeiter kommt, muss schon lächeln und dachte sicher "der typ hat nen neues auto und keinen plan" [was ja auch nicht ganz falsch ist]. Das aktivierte AutoHold im displey hab ich natürlich erstmal übersehen.

Der Mitarbeiter fragt extra noch "Waschmodus aktiv?" ich nicke, zeige drauf, zeige auf die N stellung. noch ein versuch.

*knatter knatter blabla"

Dann hab ich auch endlich gesehen das Auto Hold aktiv ist.

Nun könnte man sagen "hey auto hold über shortcut deaktivieren is doch kein Problem?". Stimmt, aber warum dann so nen Modus einführen wo man es doch implementieren könnte? Ich meine sogar MUSS.

Denn wenn ich den Modus ausschalte [was ich getan habe] und dann von D auf N gehe, dann ist AutoHold deaktiviert und es gibt kein Problem.

Oh und ich verstehe nicht warum man in dem Modus nicht auch gleich den Abstandswarner mit deaktiviert. Der bleibt nämlich auch an.

Es muss ja einen Grund haben, wieso es hier unterschiedliche Aussagen gibt! Sinnfrei ist es, weil auch im Schein 3 Größen drin stehen. Echt seltsam!

Also bei mir stehen im Schein nur zwei Größen drin. Die 21er und die 19er tatsächlich. Ich war nämlich heute bei nem Reifenhändler und habe daher mal drauf geachtet. Oh und er konnte in "seinem System" natürlich nichts finden. Also Winterkomplettreifen. Das war btw. schon der vierte Händler.

So langsam aber sicher bleibt ja fast du nur die möglichkeit bei Kunzmann zu bestellen.

wie soll ich mich ausdrücken .... Das Navi im #5 ist für mich eine Vollkatastrophe.

1. Das Navi redet mir zu viel

kann man einstellen. ich meine du hast die wahl zwischen stumm, kurze ansage, ausführliche ansage. ich meine das war bei Sound-Einstellungen aber bin mir nich sicher. könnte ich morgen mal nachschauen sonst.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, weil das Navi einfach nicht gut ist und ich es daher nicht so weit getestet habe.

Mein "Navi Highlight" heute war, dass mich das navi zu einem ladepark führen sollte, der an der autobahn ist. dafür muss ich auf die autobahn drauf, ausfahrt raus, über die autobahn drüber und wieder auf die autobahn drauf.

Angezeigt hat mit das Navi aber das ich auf der autobahn bleiben soll und als ich dann unter der Brücke war kam die ansage, ich soll doch bitte links abbiegen. 1km weiter endet die autobahn und wird zu einer zufahrtsstraße. da kann man rechts abfahren, muss dann ein paar meter weiter wenden. Was sagt das Navi an dieser abfahrt? ich soll die busspur nehmen und links abbiegen um dann zu wenden. Da dies eine sehr beliebte stelle ist um von der zufahrtsstraße bei Berufsverkehr abzufahren steht dort gerne die Polizei um die Schlaumer zu catchen die genau das machen was das Navi mir vorschlägt.

und genau da hast du, genau wie ich das problem :)

es gibt bisher keine matte die beides unterstützt. dürfte vermutlich auch recht schwierig bis unmöglich sein da eine lösung für zu finden.

automattenland bietet scheinbar zwei matten an, einmal "oberer ladeboden" und einmal "unterer ladeboden", wobei die matten seitdem ich schau immer ausverkauft sind.

Ich blick langsam auch nicht mehr durch.

Bei Kunzmann sind lt. deren Angaben ur die 19er für den Brabus zugelassen, nicht die beiden 20er. Oh und natürlich die neuen 21er für schlappe 4,2k.

Viel schlimmer ist aber, dass ich hier in der Umgebung schon 5 Reifenhändler angeschrieben habe und keine Antwort bekommen habe. Bei zwei war ich vorort und die sagten nur "eautos machen wir nicht".

meine verkäuferin bei smart hat mir das auch gesagt gehabt. hab das dann die machen lassen.

kleiner hinweis der mich überrascht hatte: ich musste meinen personalausweis abgeben der mit zur zulassung genommen wurde. witzigerweise hatte ich einen tag später einen termin beim notar und zum glück noch einen auslandsreisepass, sonst wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen. also bitte bedenken das man das so plant, das man nicht unbedingt den ausweis in den nächsten tagen braucht.

bei den matten sollte man bedenken wie man den kofferraum für gewöhnlich "gebaut hat". Also ohne Ladekante glatt oder eine Stufe tiefer. Denn die oben gezeiget matte funktioniert natürlich nur, wenn der kofferraum ohne ladekante ist.

gibt wohl auch matten für die variante "stufe tiefer".

ist wirklich ungeheuer nervig.

smart MUSS hier bald softwaretechnisch nachbessern das man es auf ein shortcut legen kann. das ist tatsächlich etwas was ich völlig unterschätzt hatte - vor allem weil es sich automatisch so schnell zurückstellt [wobei mir immer noch nicht klar ist wielange man wirklich das fahrzeug gesperrt haben muss damit es sich zurück setzt. bei etwa 70% meiner wocheneinkäufe komme ich zurück und muss es nicht erneut deaktivieren, und bei 30% dann schon.