Zu den Warnungen: kann man die Sterntaste so belegen, dass man es damit abschalten kann? Wenns aktuell nicht im Profil geht, ist das schade aber auch nicht schlimm für uns.
nein kann man aktuell nicht. man muss ins menue für fahrassistenz und es dort ausstellen. aber wie gesagt, es soll kommen.
Unsere (besser ihre) Alternativen:
Den enyaq rs hatte ich auf dem Schirm. Finde ich ein sehr schickes und tolles Auto. Da ich gekauft habe fiel er aber wegen 400Volt Technik raus. Hätte ich nen 2 Jahres Leasing gemacht wäre es gegenüber dem #5 aber schon sehr sehr eng geworden.
Den xpengG9 hatte ich ebenso auf dem Zettel. Ohne Zweifel ein tolles Auto mit ähnlichen Stärken und Schwächen wie der #5. Allerdings war es bei mir so, das "mein G9" gute 18k mehr gekostet hätte als der #5. Dafür ein Luftfahrwerk was zwar spührbar war aber bei meinen normalen Strecken eigentlich keine Relevanz gehabt hätte [genau wie der etwas bessere kofferraum]. Da ich, wie erwähnt, gekauft habe hat mich hier auch das -ausbaufähige - Service/Händlernetz abgeschreckt. MercedesAutohaus ist 10min von mir entfernt. xpeng-händler wären gute 100km. das mir einfach zu stressig.
Und BMW - naja was soll man sagen. Sicherlich - meiner Meinung nach - das bessere Auto mit wahnsenig guten Assistenzsystemen aber vom Preis her einfach mal jenseits von gut und böse und -bisher - nur mit 400V.