Die Sennheiseranlage fanden wir beide gut, aber nicht richtig toll. Da gibts auf jeden Fall bessere Musiksysteme, es ist aber für uns mehr als ausreichend.
Das erstaunt mich etwas. Habt ihr das System nach euren Bedürfnissen eingestellt? Denn ich muss sagen, das Soundsystem ist absolute Oberklasse.
Die EU-Vorgaben wie Alarme bei Geschwindigkeitsübertretungen von 1 km/h hätten wir nerviger erwartet. Man kann aber alles abschalten. Da wir nur den Gastmodus hatten, konnten wir kein Profil speichern, mussten es also bei jeder Fahrt erneut machen.
Wie Nordhessen sagt, das ändert sich leider auch nicht. Angeblich soll man es bald über eine Taste am Lenkrad muten können aber bevor das nicht existiert ist es sicherlich ein Punkt der bei anderen Herstellern besser gelöst wurde - auch wenn man sagen muss, dass es bei vielen Herstellen genauso kompliziert oder sogar noch komplizierter ist.
Die Assistenten haben allesamt sehr gut funktioniert. Einmal wurde ein irrelevantes Schild erkannt, was für die Abbiegespur galt. EIn weiteres Mal ist der Wagen im Stau nicht angefahren, hat aber darauf hingewiesen, dass der Wagen vor uns losgefahren ist und man das Gaspedal betätigen sollte. Der Einparkassistent ist etwas langsam. Das soll kein Gemecker sein, wir bewerten alles insgesamt als positiv.
Mit der Schilderkennung bin ich grds. auch bisher zufrieden. Leider - so zumindest mein Gefühl - gibt es aber das Problem, dass das Auto sich die Schilderkennung wirklich über die realen Schilder holt. Soll heißen, wenn ich aus der 30er Zone bei mir rausfahre auf die 50er Straße, meckert das System ne Minute weil es kein 50er Schild findet. Gleiches gilt wenn ich auf die Landstraße fahre. Ich biege von einer 30er Straße auf eine Landstraße ab, wo dann erst nach gut 500m ein Schild mit 80 kommt, und die Zeit bis dahin meckert das Auto.