Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Zitat

Hallo zusammen,

hier ein Ausschnitt von den HSN und TSN Nummern von allen elektro Smart´s,

• Gibt es hier schon Updates?

Gefühlt findet man (außer den bekannten Rädern) noch keine im Internet. :|

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Ich blick langsam auch nicht mehr durch.

Bei Kunzmann sind lt. deren Angaben ur die 19er für den Brabus zugelassen, nicht die beiden 20er. Oh und natürlich die neuen 21er für schlappe 4,2k.

Viel schlimmer ist aber, dass ich hier in der Umgebung schon 5 Reifenhändler angeschrieben habe und keine Antwort bekommen habe. Bei zwei war ich vorort und die sagten nur "eautos machen wir nicht".

• Ich habe die gleichen Felgen vom Smart Haendler abgeboten bekommen als Komplettraeder:
    pasted-from-clipboard.png

Sowohl die 19" als auch die 20" sind laut seiner Aussage zugelassen. Ich bin nur kein Fan von den Reifen.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• Eigentlich würde ich auch gern im Winter eine 21“ Felge fahren wollen, doch eine 20“ Felge mit einer entsprechend größeren Reifenflanke beim Winterreifen hat ja auch seinen Vorteil, denn der Reifen erhöht den Fahrkomfort unter Umständen noch ein klein wenig.

Bis zum Winter ist es noch ein Weilchen und ich schaue mich noch etwas um.

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte, Dach in Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Bestellbestätigung: ___ 09.09.2025 (12 Wochen nach Bestellung)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 07.10.2025 bis 18.11.2025 (Info vom Smart-Support)