Beiträge von kremsy
-
-
-
-
Die Wärmepumpe ist extra, also ein gesondertes darauf ausgelegtes Bauteil. Der AC Kompressor ist nicht für Temperaturen um 0 oder darunter ausgelegt und wird entsprechend durch die Elektronik deaktiviert.
Nein das ist eindeutig falsch. Es wird einfach das Klimasystem in umgekehrter Richtung betrieben mit zusätzlicher Einheit zum Enteisen vom
kompressor. Am besten einfach mal funktionsweise Wärmepumpe Auto googeln oder so. Ich bin als Ingenieur in einem ähnlichen Bereich tätig 😁
-
Der Eingangspost zu deiner Ursprungsäußerung betraf das Beschlagen bei Temperaturen um 0 Grad.
Wie du in diesem Post aus entsprechender Quelle zitiert hast, ist der Kompressor unter 5 Grad nicht mehr aktiv. Dementsprechend trägt er auch nichts dazu bei die Luft zu entfeuchten und es wird auch nichts mehr geschmiert. Deswegen schrieb ich ja, „ AC bei 0 Grad Außentemperatur, der war gut „.
Wieso bin ich also ein Witzbold?
wie soll die wärmepumpe ohne kompressor funktionieren, klar ist der beim eauto mit wp aktiv 🤣
-
Das ist aber insgesamt dann schon doof... hattet ihr die A/C an, damit sollte keine Scheibe beschlagen.... wenn doch bin ich sauer ;-).... und Stellung Auto und nur Schweißfüße
klingt echt auch bescheiden...das sollte...muss besser werden... irgendwie... irgendwann...

ac an oder aus macht bei einem eauto mit wärmepumpe keinen unterschied.
Wärmepumpe ist die Klimaanlage in umgekehrter Richtung (+enteisungsfunktion vom kompressor/lüfter). Wenn die WP läuft bedeutet das automatisch (A/C an, zumindest simpel erklärt).
-
in Österreich ist das leider sehr häufig - die Gemeinden suchen dauernd nach Möglichkeiten die Bürger abzuzocken
Lustig, ich bin aus Österreich, hab das hier noch nie gesehen, dafür schon sehr oft in Bayern.
-
Wahrscheinlich einen gebrauchten Enyaq
-
Sehe ich wie #5 Brabus die Batterie hat nach so einer Tiefenentladung mit Sicherheit einen Knacks weg. Ich würde die wechseln.
vorallem jetzt kostets wechseln nichts, besser so als später probleme
-