Warum dann nicht rot oder so?
Beiträge von kremsy
-
-
Frag mich wie gut und lange das zeugs hält.
-
-
Alles anzeigen
Hallo Carpaccio ,
willkommen hier bei den #5 Fahrern und Interessierten.
Ich fahre bewusst den Brabus weil:
- Mir gefällt der Innenraum besser als beim Premium
- Die Sitze sind für meinen Geschmack besser, das glatte Leder gefällt mir nicht
- Ich wollte wieder einen Allrad
- Das Sennheiser System toll ist
Mir war bewusst dass der Verbrauch höher ist, allerdings ist die anfängliche Skepsis gewichen, seit er so ca. 2500km drauf hat, ist der Verbrauch echt akzeptabel (für mich).
Heute bin ich 280km Autobahn mit Tempomat 130 gefahren, der Verbrauch lag im Schnitt bei 27,2kw.
Die übertreiben viel PS vom Brabus benötige ich tatsächlich nicht (wie so viele), aber sie stören mich auch nicht. Bei mir ist fast immer der ECO Mode drin, da mir die Reichweite doch wichtiger als die Geschwindigkeit ist.
Das Sennheiser system hat der Premium auch
-
Hey Leo, bei Smart haben sie ja beim Kofferraum geschummelt. Der hat ja keine 630 Liter sondern nur ca. 450 Liter. Beim Kia EV5 sind es wohl richtige 560 Liter, das Glasdach lässt sich öffnen, der Ladeanschluss wäre für mich günstiger und die Ladeplanung ist besser. Dafür hat mich die Qualität des Innenraums, Matrix LED und die Ladetechnik sehr überzeugt. Ich fahre zur Zeit einen KIA Niro EV, der mehr Platz auf der Rückbank und im Kofferraum hat im Vergleich zum EV3.
450inkl unterer stauraum?
-
-
-
-
Die Wärmepumpe ist extra, also ein gesondertes darauf ausgelegtes Bauteil. Der AC Kompressor ist nicht für Temperaturen um 0 oder darunter ausgelegt und wird entsprechend durch die Elektronik deaktiviert.
Nein das ist eindeutig falsch. Es wird einfach das Klimasystem in umgekehrter Richtung betrieben mit zusätzlicher Einheit zum Enteisen vom
kompressor. Am besten einfach mal funktionsweise Wärmepumpe Auto googeln oder so. Ich bin als Ingenieur in einem ähnlichen Bereich tätig 😁
-
Der Eingangspost zu deiner Ursprungsäußerung betraf das Beschlagen bei Temperaturen um 0 Grad.
Wie du in diesem Post aus entsprechender Quelle zitiert hast, ist der Kompressor unter 5 Grad nicht mehr aktiv. Dementsprechend trägt er auch nichts dazu bei die Luft zu entfeuchten und es wird auch nichts mehr geschmiert. Deswegen schrieb ich ja, „ AC bei 0 Grad Außentemperatur, der war gut „.
Wieso bin ich also ein Witzbold?
wie soll die wärmepumpe ohne kompressor funktionieren, klar ist der beim eauto mit wp aktiv 🤣