Beiträge von kremsy

Foliert das dann der Händler wenn man das möchte?

Was ist nach 10 Jahren, wenn sich die teilweise löst könnte das ja fast ein totalschaden sein.

Verändert sich die Farbe durch die Folie, löst sich die nicht mit der Zeit, habe irgendwie angst dadurch etwas unschöner zu machen.

zum glück hatten wir ein ganzes Wochenende Probefahrt, und umsolänger man fährt umso besser gewohnt man sich an alles.

Mag ja sein dass die Plattform anders ist, das bezweilfe ich nicht. Allerdings dass viele Komponenten wie z.B. Sensorik, Steuergeräte geteilt werden könnten ist eine andere Sache.

Übrigens habe ich mal gelesen dass die neuen Mercedes Verbrenner Geely Motoren verbauen wird. Das scheint schon mehr als eine reine Marketingpartnerschaft zu sein.

Und als entwicklung überall das Rad doppelt zu erfinden entspricht auch nicht der Realität (auch wenns so verkauft wird).

Im Detail ist mir nichts klar ;-)... wann genau was herangezogen/ gestartet wird (Wärmepumpe immer, PTC-Heizer nur bei besonders kalten Temperaturen was ggf. die bisherige teilweise Unzufriedenheit erklären würde etc ) und ob das bewusste An- und Ausschalten von A/C bei Situation xyz keine Rolle spielt....

Lernen möchte ich das gerne ;-)...

Guten Start in den neuen Tag 4all!

Technisch gesehen ist die Klimaanlage und die wärmepumpe das selbe gerät, wird nur in Gegenrichtung betrieben um entweder im Sommer das Auto zu kühlen und die umwelt zu erwärmen, bzw. im Winter die Umwelt abzukühlen und das Auto zu erhitzen. Daher hat es keine relevant ob ac ein oder aus ist, der schalter ist nur optik wenn die Heizung an ist.