Beiträge von Smart#5Fan
-
-
Keine Ahnung warum das so geregelt ist. Hersteller A macht halt ABC besser als B und Hersteller B macht halt XYZ besser als A.
Wir werden wohl nie ein Auto finden, bei dem es absolut nix zum nörgeln gibt.
-
-
Auf meine Frage, ob der Code in der Bestellung die VIN sei hast du H I E R noch geantwortet: unwahrscheinlich.
Was stimmt den nun?
-
Bei zulässigen 2% Abweichung (bei Klasse A) haben wir schon eine Differenz von 4% falls der ein Zähler zu hoch und der andere zu niedrig misst. Die 4% machen damit schon 30% von deinen "ermittelten" Werten aus. Somit würden die Ladeverluste schon mal von 13% auf 9% sinken.
Aber generell bin ich da eher bei BerndAusStade: erst einmal ein paar Monate abwarten, idealer weise mindestens ein Jahr, um aussagekräftige Werte zu erhalten.
-
Erst einmal sollten wir wissen, welche Toleranzen der Verbrauchszähler im Auto und der Zähler in der Wallbox hat. So macht die ganze Diskussion wenig Sinn.
Ich habe bei mir im Büro einen Wasserzähler von den Stadtwerken und einen geeichten Privatwasserzähler. Wir verbrauchen hier nur Wasser zum Kaffeekochen und zum gießen der Gartenflächen. Ich hatte schon zweimal den Fall, dass wir mehr Wasser in den Garten geleitet haben, als wir von den Stadtwerken bezogen haben. Das wurde natürlich akribisch kontrolliert, letztendlich aber so abgerechnet.
Der Zähler von den Wasserwerden misst anscheinend zu wenig und der Privatwasserzähler zu viel. So kann das dann schon mal vorkommen.
-
-
Es steht immer und überall - zahlbar sofort. Muss man sich nicht dran stören.
Es reicht wenn bis zu 3-4 Tage vorher bezahlst, bevor du dein Auto bekommen sollst. Smart braucht einige Tage bevor das auch in deinen Account dann sichtbar ist und der Händler gibt die eben erst, wenn dort dann auch bezahlt steht.
Mit 1 Woche vor Übernahme bist du immer safe.
Ja in dem Feld mit den Liefer- und Zahlungsbedingungen steht "sofort zahlbar", aber ich hatte BerndAusStade so verstanden/gelesen, dass auf Seite 2 steht, er solle jetzt bezahlen.
-
Kurz und knackig: Ladeverluste.
[NACHTRAG]
Und hinzu kommen noch die Abweichungen der beteiligten Zähler.
-
Moin miteinander,
nach 12 Wochen und etlichem Schriftverkehr und Telefonaten ist gestern die Bestellbestätigung per Mail eingetrudelt.
Demnach wird mein Auto noch im September gebaut, was eine Auslieferung zum "Wunschtermin" unwahrscheinlich macht.
So ein Chaos wie bei Smart habe ich noch nie erlebt.
Bei mir schaut es jetzt für das Fahrzeug so aus, wie auf dem Foto (nur Seite 1).
Auf Seite 2 stehen die Beträge für Überführung und AHK mit der Bitte zur sofortigen Bezahlung.
Der Rabatt in Höhe von 2.500,- Euro ist bereits in der Bestellung berücksichtigt und wird hoffentlich auch in der Zahlungsaufforderung zu sehen sein.
Beste Grüße
Bernd
Verstehe ich das richtig?
Beim Fahrzeug steht 0 Euro, aber Überführung und AHK Preise stehen drinnen und du sollst schon mal bezahlen?