Saß denn jemand auf dem Beifahrersitz?
Beiträge von Smart#5Fan
- 

- 
					Kann man auch als Sicherheitsfeature sehen: So wird nicht versehentlich ein Ladevorgang vorzeitig gestoppt. 
- 
					Warum hat Mercedes immer meine Einstellungen für die Standheizung abgeschaltet, wenn das Fahrzeug abgestellt und neu gestartet wurde? Warum konnte ich bei Mercedes - weder in der V-Klasse noch in der S-Klasse - einen Wochenplan für die SH eingeben? Skoda Enyaq muss per Schlüssel entriegelt werden, Auto öffnen reicht nicht. Fiat 500 hat einen Knopf um das Laden zu beenden. Hyundai Inster ?? Keine Ahnung, müsste ich mich dran erinnern. 
- 

- 
					Sobald der Name des Schiffs bekannt ist, kann man das Schiff gut auf dieser Seite finden und tracken. In diesem Fall ist‘s die Höegh Traveller. ... Nur den Geschwindigkeitsangaben sollte man nicht trauen, momentan ist die Trident wieder mit 133 Knoten unterwegs.  
- 
					Guckst du hier ! Die steht dann in der Tabelle unter VinNumber (Fahrzeugestellnummer). Ich habe die allerdings ein wenig geschwärzt. Man weiß ja nie was für Vögel hier mitlesen und was die dann damit veranstalten      Die VIN kann man doch problemlos vorne in der Windschutzscheibe ablesen. Wenn da irgendwelche komischen Vögel eine brauchen, dann kommen sie da doch problemlos an eine ran. 
- 
					Das mit den verwendeten Materialien sehe ich anders. Ich sehe da eher die im Vergleich wesentlich höheren Personal- und Energiekosten als Hauptgrund und dann noch die Tatsache, dass bei deutschen Fahrzeugen hier in Deutschland gerne noch ein Zuschlag drauf kommt, weil ja die Leute aus meiner Meinung nach) bereit sind für hier produzierte Fahrzeuge mehr zu bezahlen. Zum einen wegen des Nationalstolzes und um die heimische Wirtschaft zu stärken. 
- 
					Da viele Fahrzeuge ja laut KSON noch im Hafen in China stehen, obwohl sie laut Carrier bereits auf dem Schiff unterwegs sind habe ich eine Vermutung: Kann es sein, dass der Scan vom Verladen des Fahrzeuges bei Höegh z.B. nicht an SMART weitergegeben wird und deswegen dort die Daten nicht aktualisiert werden? 
- 
					Ich steuere das so mit Wallboxen von OpenWB und evcc. Die Autos werden mit PV-Strom geladen, sofern vorhanden, und dann wird ab X vor Start umgeschaltet auf 100% Leistung, damit sie zur Abfahrtzeit den gewünschten Stand erreicht haben. 
- 
					Alles anzeigenAhhhrgs warum fährt der Kahn nur noch mit 11,5 knoten? Sprit sparen? Das machen die extra um meinen Blutdruck hoch zu treiben  2025-10-23 16_09_34-HOEGH TRIDENT.png Ahhh grade gesehen, Gegenwind deshalb... naja, sobald der Kahn um's Kap rum ist, gibts Rückenwind, dann sollte er die Zeit wieder aufholen  Dafür gibt er jetzt aber richtig Gas.