Nö, dann nutze ich halt normales Toilettenpapier.
Beiträge von Smart#5Fan
-
-
Klappt alles bei DHL? Nein.
UPS sollte/wollte gestern bei mir ein Paket anliefern. Bekam die Nachricht ich wäre nicht angetroffen worden. Meine Klingel wurde nicht betätigt und meine Videoüberwachung zeigt eindeutig, hier hat keiner geklingelt.
Ist das vergleichbar mit Autos, die in China produziert werden und aus vielen Komponenten bestehen? Nein.
Das was Bernd passiert ist, finde ich extrem und jetzt noch hinter seinem Geld hinterherrennend, scheint wirklich die Ausnahme. Ich erinnere mich an hektische Berichte von kreisenden Schiffen oder wieso steht das Auto im Hafen etc. Am Ende sind die meisten Autos ziemlich dicht am „Wunschtermin geliefert worden.
Mein Eindruck ist, dass es hier wesentlich mehr zufriedene Besitzer und wartende gibt, als unzufriedene. Die sind aber „leiser“.
Gleiches hier bei mir, allerdings mit GLS.
Ich habe auch Kameraüberwachung, dazu zwei Hunde, die schon anschlagen wenn jemand das Grundstück betritt (30m bis zur Haustür). Angeblich wurde niemand angetroffen, tatsächlich war niemand hier. Und die Beschwerdestelle ist zu blöd oder zu faul die Zusammenhänge (Kameras, Hunde ... ) zu erkennen.
-
Alles anzeigen
Du bist doch schon etwas länger hier im Forum aktiv, Smart#5Fan, dann solltest du doch bereits mitbekommen haben, welche Erlebnisse hier mit Bestellungen gemacht wurden und werden.
Die von dir erwähnten “Wasserstandsmeldungen“ werden nicht von Menschen erwartet, sondern vom System. Die IT ist seit Jahrzehnten dazu in der Lage - zum Beispiel bei DHL, und da sprechen wir von unfassbar größerem Auftragsvolumen.
Wenn Smart das nicht geschissen bekommt, ist das erbärmlich und lässt einen am Unternehmen zweifeln.
Fazit: Smart? Nein Danke, nie wieder!
Beste Grüße
Bernd
DHL:
Noch etwas mehr als 20 Stops ...
Noch etwas mehr als 20 Stops ...
Noch etwas mehr als 10 Stops ...
Meine Frau:
Paket ist schon lange da.-----------
Donnerstag habe ich bei der Mercedes Niederlassung in Berlin angerufen (030 390 100) um die schwarzen Ringe für die Spiegel zu bestellen.
"Bitte geben Sie Ersatzteilbestellungen für Smart per Email bei 'etl21200@mercedes-benz.com' auf. Gemacht getan.
Anruf von Service ca. 1 Stunden später: "Wo wollen Sie den die Teile abholen?" Ich: In Berlin am Salzufer. MB-Mitarbeiter: "Dann bestellen Sie doch bitte unter der Rufnummer "030 390 300".
Ich die Nummer angerufen und erklärt, dass ich die Kappen für meinen im Januar auszuliefernden Smart bestellen will. MB-Mitarbeiter: "Dann bestellen Sie doch bitte über den Verkäufer."

Ein freundlicher Gruß zurück.
Josef
-
Ich denke im Verhältnis zur Anzahl der produzierten Fahrzeuge und der recht- bzw. vorzeitig gelieferten Fahrzeuge bist du halt die Ausnahme.
-
Ich bin ja schon etwas älter, mein erstes (richtiges) Motorrad habe ich 1973 gekauft, mein erstes Auto 1975.
Inzwischen waren es 10 Motorräder und 16 Autos - zusammen mit den Autos für meine Holde. Darunter waren 3* Mercedes, 2* Audi, 3* VW.
Der Smart ist das erste Auto, bei dem der die Produktion und der Lieferprozess einigermaßen nachvollziehbar waren..Möchtet ihr bei eurer Arbeit ständig über jeden noch so kleinen Schritt eine Wasserstandsmeldung abgeben?
-
-
-
-
-
Bei mir hat sich der Status auch heute geändert, nach guten 3 Wochen.
...
Ich wollte dir gerade meinen anbieten. Hat sich dann ja jetzt erledigt.
Mein "Sales Expert" versucht jetzt Druck zu machen, damit ich meinen nächste Woche abhole, ich will ihn aber aus verschiedenen Gründen erst frühestens Januar haben.