Beiträge von Smart#5Fan

Ich erklär es nochmal anders:

1) Es besteht keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

2) Die letzte erkannte Höchstgeschwindigkeit ist 100 Km/h, das Schild zeigt er auch im Display an.

3) Ich habe den Tempomaten hochgeregelt auf 140.

4) Urplötzlich regelt der Tempomat auf 100 runter, weil er immer noch denkt, dass maximal 100 erlaubt sind.

Natürlich kann ich jetzt wieder hochregeln, aber hoffentlich habe ich nicht zwischenzeitlich schon Besuch im Kofferraum. Die 24 ist nicht berühmt, sie ist berüchtigt.

Nein, ist es nicht, wenn das Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund die Geschwindigkeit stark verringert, dann ist das sogar gefährlich, weil der nachfolgende nicht damit rechnen muss.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Nicht richtig. Manchmal - meistens wenn ich einen LKW überhole - verringert er abrupt die Geschwindigkeit und versucht dann die zuletzt erkannten 100 einzuhalten.
    Jetzt fahre ich das Auto auch erst ein paar Tage und muss das Verhalten noch etwas besser kennenlernen.

Bei mir in der Straße parken selbst erfahrene Fahrzeugführer 10-20cm vom Rand. Ich denke die Bilder sind selbsterklärend.
    Da die Straße zudem noch schmal ist, hat man manchmal beim durchfahren zwischen den Fahrzeugen rechts und links ca. 10cm Platz.
    Alle Einparkweltmeister sind zum Probeparken herzlich eingeladen

Zum Glück fahre ich auf mein Grundstück und muss nicht auf der Straße parken.

20260312_162425.jpg
    20260312_162450.jpg

20260312_162603.jpg

20260312_162435.jpg

20260312_162543.jpg

Zum Thema:

Ich hab die Priorim drauf.

20260312_162705.jpg20260312_162712.jpg

Ich fahre ja seit Anfang der Woche mit dem #5 ins Büro und zurück. Ich habe wirklich gesucht, aber nichts gefunden, wo ich dem AVV/Smart Pilot abgewöhnen kann, die Geschwindigkeits-Begrenzungsschilder zu ignorieren. Oder bin ich doch nur zu dumm es zu finden?

Hintergrund: Auf dem Weg zur Arbeit kommt eine Begrenzung von 120 auf 100 (A24 bei Kremmen) und danach wird die Begrenzung aufgehoben und es gibt "freie Fahrt für freie Bürger". Blöd nur, dass der #5 die Schilder nicht erkennt, und die nächsten 12Km bei jeder Gelegenheit versucht mich auf 100Km/h einzubremsen. Das nervt wirklich.

Ich hatte 2 Fiat 500e, jetzt noch einen. Da sitzt die Kappe für die Batterie (und den Schlüsselbart) so locker, dass sie bei einem der beiden nach knapp 4 Wochen unbemerkt abgefallen ist und weg war. Einzeln gibt es die nicht, nur komplett als neuen Schlüssel für 180 Euro. Da ist mir die Konstruktion vom Smart wesentlich lieber.

Ich habe ja heute endlich meinen #5 nach Hause gebracht. Vorsichtshalber habe ich gleich mal die Batterie gewechselt, ich musste ja sowieso noch den Schlüsselbart einsetzen, den hatte man mir gesondert in die Hand gedrückt.

Ich verstehe nicht, was am Wechseln der Batterie so kompliziert sein soll.
    Wann man nicht gerade ein Grobmotoriker mit Parkinson im Endstadion und auf auf Ecstasy ist, sollte das problem- und zerstörungslos in max. 90 Sekunden erledigt sein.

Also ich bin meinen #5 mittlerweile 6500km in seit dem 17.10.2025 gefahren, hab nur meine Signatur noch nicht geupdatet.

Ich glaube also doch das ich nach dem Update fragen darf.😎😎😎

Ich glaube, so ein Softwareupdate ist minimal aufwändiger/komplizierter, als eine Signatur aktuell zu halten. :/

Ich kann mich auch irren, meiner ist ja erst seit einer Woche zugelassen und erst 12Km gelaufen. :)