Beiträge von Smart#5Fan

Ich würde ihn derzeit nicht wieder kaufen.

++

1. Design außen
    2. Design innen & Materialanmutung
    3. Fahrleistung

+

1. Fahrwerk
    2. Verbrauch

--

1. Tempomat - bei dem Mindestabstand zum Vordermann wird kein Vordermann freiwillig die Spur frei machen, damit man überholen kann
    2. Tempomat - Spurgenauigkeit zu ungenau - immer wieder Phantombremsungen wegen LKW´s auf der rechten Spur
    3. Tempomat - funktioniert nur bis 150 Km/h, keine automatische Aktivierung, wenn man wieder mit der Geschwindigkeit runtergeht.
    4. Infotainment - verschachtelte Menüführung
    5. Infotainment - Bedienung über Favoritentaste nicht bedienerfreundlich
    6. Standklimatisierung - kein Wochenprogramm verfügbar, muss jedes mal auf´s neue manuell eingeschaltet werden
    7. Bluetooth Verbindung - irgendwie kontraproduktiv, wenn das Auto 3-4m Luftlinie neben dem Schreibtisch und/oder Wohnzimmer steht
    8. Rücksitzbank nicht verschiebbar.

Allerdings könnte man (fast) ALLES, was für mir persönlich negativ aufstößt, per Software ändern.

Bevor überflüssige Spielereien wie der nutzlose Löwe und die unterirdischen Fahrgeräusche programmiert werden, sollten technische Funktionen richtig funktionieren und die Bedienung intuitiver/eindeutiger sein.

MikeBee

Die zwei senkrechten Striche halten die Wiedergabe an, das ist etwas anderes als stumm schalten. ;)

Ich höre hier auch SWR3. Hab mir die SWR3-App auf´s Handy geladen und jetzt kann ich die Wiedergabe im Auto steuern .

Ich hätte für das Radio-Problem einen Vorschlag: Da ich aufgrund meines Standortes keine Chance habe, meine Lieblingssender via "normalen" Radioempfang zu hören, habe ich mich von Anfang an mit der im smart-App-Store angebotenen Internet-Radio-App beholfen. Damit empfange ich meine Favoriten-Sender störungsfrei via Web. UND die beschriebenen Probleme bei der nächsten Fahrt bestehen nicht: die App spielt den zuletzt gespielten Sender zuverlässig wieder ab. Allerdings ist durchgängige Internet-Versorgung Voraussetzung - das soll anscheinend in D nicht flächendeckend sein? :P

Du meinst TuneIn ?

Intelligenter ACC ist auf aus gestellt.

Die Systeme reagieren ja je nach Hersteller (etwas) unterschiedlich.

Von Mercedes zu Skoda war ich erstaunt, wie dicht der Skoda auffährt und wie spät er bremst, dafür aber wesentlich stärker.

Beim Smart ist der Mindestabstand jetzt wieder größer, er bremst auch wesentlich sanfter, dafür aber früher.

Der Skoda war auch wesentlich mehr auf seine Fahrspur fixiert,

Ist halt alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Auch wenn dir die Bedienlogik nicht gefällt, können das andere Leute ganz anders sehen. Zu sagen bzw. zu schreiben dass einem die Bedienlogik nicht gefällt ist eine Sache die Programmierer als unfähig zu bezeichnen eine andere.

Ich habe - wohlgemerkt nur zum Vergnügen - Basic, Pascal, DBase, C++ ... ... gelernt. Natürlich nicht auf dem Nivea ;) eines Studiums. Darf ich dann auch große Töne spucken?