Das wäre gegen den Sinn von NFC Tags. Gibt aber "Simulatoren" für´s Handy, müsste man wissen was für ein Tag das ist.
Hast du eine Schutzhülle für´s Handy? Passt da evtl. die Karte zwischen Handy und Hülle rein?
Das wäre gegen den Sinn von NFC Tags. Gibt aber "Simulatoren" für´s Handy, müsste man wissen was für ein Tag das ist.
Hast du eine Schutzhülle für´s Handy? Passt da evtl. die Karte zwischen Handy und Hülle rein?
Und H I E R findet ihr die aktuellen Position der Jolle.
Ich glaube SMART will mich überraschen und mir meinen Brabus am Urlaubsort übergeben. Zeitlich würde das mit Einbau der AHK und der Aufbereitung auch ganz gut passen.
![]()
In diesem Bereich liege ich auch bei der Allianz, allerdings für die Region Berlin, wo man ohnehin einen beachtlichen Aufschlag zahlt.
Bin bei SF 30, VK mit 500€ SB, TK mit 150 € SB und Rabattretter unterwegs. Bei Telematik-Nutzung gibt`s dann noch 20% Rückerstattung nach einem Jahr.
Und dann kommt noch das Alter des Fahrers hinzu.
Bei mir will die DEVK für Vollkakso Basis mit 500/150 SB und 25T Kilometer im Jahr und 2* SF36 1.381 Euro haben.
Das klappt auch bei GmbH & Co
![]()
Da braucht man nur ein entsprechendes Elster Zertifikat. Das geht aber einfach zu beantragen. Dauert aber ein paar Tage, kommt natürlich per Post
Elster Zertifikate habe ich reichlich. Ich hatte - ok das war im März 2023 - bei der Zulassungsstelle angerufen und die sagten damals: NO
Meiner ist inzwischen auch Seekrank, vielen Dank für die Links:
Load Port: Taicang
Planned Load: 26.09.2025
Departure date: 26.09.2025
Discharge Port: Zeebrugge
Arrival Date: 13.11.2025
Da lag ich ja mit meinen geschätzten 8 Wochen für die Überfahrt gar nicht so verkehrt.
Bin dann gerade 2 Tage im Urlaub, wenn er anlandet. ![]()
Ich habe nun ein VIN von einem Smart #5 Pulse mit schwarz glänzenden Spiegelkappen. Ich werde diese morgen bestellen, dann habe ich hoffentlich auch die korrekte Artikelnummer.
Könntest du freundlicherweise fragen, was die Abdeckungen auf den Türgriffen kosten? Ich habe heute gegen 1030 bei Daimler in Berlin angerufen, aber bis jetzt hat sich niemand zurückgemeldet.
Ich hatte vor dem Enyaq einen MB V250D. Da bin ich auch nicht unter 12 Liter im Schnitt gekommen. Ich fahr ja auch zu 90% BAB und Landstraße. ![]()
Alles anzeigenMir hat man vom Customer Support per Mail hoch und heilig versprochen, dass man sich kurzfristig mit neuen Infos melden wird.
Vielleicht hat das eine Landschildkröte geschrieben, für die sind Monate immer noch kurzfristig.
Ich befürchte, dass ich mir rechtlichen Beistand nehmen muss, da das scheinbar nichts mehr wird mit Smart.
Schade, dass dieser Hersteller sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Beste Grüße
Bernd
Ich habe auf eine Anfrage vom letzten Freitag auch noch keine Antwort.