Beiträge von Smart#5Fan
-
-
Bekomme jetzt grade das Update...
Die Installation dauert 26 Min. Und man kann das Auto nicht benutzen.

Da wird man hoffentlich vor Start der Installation drauf hingewiesen.
-
-
-
@BerndAusStade
In meinem Beitrag hier (über deinem letzten Beitrag) sind zwei Links. Einer zur offiziellen Gesetzesssammlung der Bundesregierung und einer zur offiziellen Rechner des Bundesfinanzministeriums.
Verbindlichere Quellen wird man im Internet nicht finden. Da können Automobilclubs und Zeitschriften gern andere Meinung sein. Wenn aber überhaupt eine Veröffentlichung im Netz maßgeblich ist, dann doch wohl die unserer Regierungsbehörden.

-
Wenn du dein Auto erst im Januar zulassen kannst, ist der ja steuerpflichtig.
Bei 2.880 Kg zulässigem Gesamtgewicht wären das 30 * 6,01 Euro, also rund 180,- Euro pro Jahr.
Bis 2030 würdest du somit maximal 900,- Euro an Kfz-Steuer sparen, wenn du dein Auto noch in diesem Jahr zulassen kannst.
Fast richtig, die Steuer wird aber nochmal halbiert, siehe §9 (2) KraftStG 2002, kannst du HIER nachrechnen.
-
-
Danke, aber bist du sicher, das die richtig ist? Die ist doch laut Beschreibung für den #1?
-
Hallo,
wir haben uns eine Kofferraumwanne bei Aliexpress besorgt. Die Qualität ist für den Preis ganz ok. Über die Passform können wir noch nichts sagen, das Auto dazu kommt erst Mitte November

...
Da würde mich mal die Passgenauigkeit interessieren, wenn dein #5 da ist. Ich habe jetzt ähnliche Matten (Vollauskleidung) im SKODA wegen meine Hunde. Welche Matten sind das genau? Ein Link wäre nett.
-
Zur Info: In einem anderen Forum eines eng mit smart in Verbindung stehenden Insiders stand die Info, dass die Europäischen #5 alle die gleiche Bremsanlage haben - auch der Brabus!
Ok, dann ist es ja um so besser.
Vielleicht kann der "Insider" ja mal feststellen, warum die anderen Smart-Felgen offiziell nicht für den Brabus gelistet werden?