[…]
Wenn das mal so einfach wäre.
[…]
Wenn das mal so einfach wäre.
Habe gerade versucht, den Wagen per Notschlüssel zu öffnen, so wie es in der Anleitung steht. Keine Chance...
Probiert das am besten alle mal selbst aus, damit ihr im Ernstfall wisst, wie es geht (oder ob es überhaupt funktioniert).
Ich mache jetzt den nächsten Service-Termin bei Smart aus.
Hallo zusammen,
jetzt reicht es mir endgültig. Ich habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass das Auto keinerlei Reaktion zeigt.
Hier die harten Fakten zum Vorfall:
Da nichts mehr geht, suche ich mir jetzt erst mal Werkzeug, um meinen mechanischen Notschlüssel aus der Ummantelung zu fummeln (den hatte ich leider zu gut verpackt).
Es kann nicht sein, dass man bei einem modernen Fahrzeug Angst haben muss, nach einem kurzen Besuch bei den Schwiegereltern nicht mehr wegzukommen, nur weil die Software oder die 12V-Batterie scheinbar in den Tiefschlaf geht.
Ich halte euch auf dem Laufenden, ob ich mechanisch reinkomme und ob er sich dann „wachküssen“ lässt
Smart #5 bekommt Dolby-Atmos-Update - WELT https://share.google/LfnnDBmSJgtJprXjE
Sorry, ein wenig spät - aber es gibt auch mal was Positives.
Geladen hatte ich hier in Göttingen für nur 39 Cent Adhoc
pasted-from-clipboard.png
https://www.teag-mobil.de/Uebe…ews/News_und_Events_13130
so heute ist mein Smarti auch mal mit dem Update dran.
pasted-from-clipboard.png
Alder, ich suchte gerade in deiner Galerie mit dem Titel "Steinschlag matt", wo isser denn nun beschädigt
![]()
„Suchbild des Tages:
Findest du den Meteoriteneinschlag? ✨ Ohne Witz, das Teil muss Lichtgeschwindigkeit draufgehabt haben. Erst beim Folieren kam die bittere Wahrheit ans Licht. Matte Folie ist ja wie ein Spotlight für solche Macken – jetzt hat mein Schätzchen ein echtes Piercing. Man muss es einfach lieben (oder hassen)...“
Genau, sowohl die Darstellung in den Apps wie auch die gesamten Funktionen im/mit dem Fahrzeug sind alle i.O. Bei anderen Fahrzeugen wird der Brabus idR auf dem Screen auch komplett richtig dargestellt nur hier nicht 🤷.
Vielleicht liegt es daran, das Du Du gerade Winterräder montiert und die Abbildung nicht per USB Stick hochgeladen hast.... ![]()
Hat bei mir geklappt.
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich wollte mal meine Daten der letzten Fahrt teilen und bin auf eure Einschätzung gespannt. Hier die harten Fakten:
Fahrzeugdaten: 94 kWh Akku #5 Brabus
Bedingungen: -3 °C Außentemperatur
Strecke: 89,1 km
Start: 93 % SoC / 505 km Reichweite (Standard / nicht Dynamisch)
Ziel: 71 % SoC / 386 km Reichweite (Standard / nicht Dynamisch)
Strompreis: 26,98 Cent/kWh (Wallbox)
5,1km kurvige Landstraße ⌀ 80 km/h
25km BAB ⌀ 80 km/h (Thüringer Wald Tunnel)
45 km BAB ⌀ 70 km/h
14km Landstraße ⌀ 80 km/h
Und hier das selbige mit der Einstellung - DYNAMISCH: