Beiträge von Plexwriter48
-
-
Ich habe die VIN ebenfalls unter
https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht
geprüft und das gleiche Ergebnis erhalten.Zur Absicherung habe ich testweise eine alternative VIN mit leicht verändertem Endzeichen eingegeben – diese wurde nicht gefunden. Screenshot 2025-10-21 141346.pngDaher gehe ich davon aus, dass die Zuteilung zum Schiff HÖEGH TRIDENT korrekt ist.
-
-
-
-
Soeben erreichte mich folgende Nachricht:
Hallo Rocco,
vielen Dank für deine Geduld.
Dein smart befindet sich derzeit auf dem Schiff Richtung Europa und wird voraussichtlich Mitte November ankommen. Sobald er den Hafen erreicht hat, wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis dein smart für den Versand an deinen Vertriebspartner vorbereitet ist. Wann genau dein smart dort eintreffen wird, können wir leider erst sagen, wenn er im Hafen angekommen ist.
Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
Mit freundlichen Grüßen
Ron
smart Europe GmbH
Customer Engagement Center
Tel: +49 711 5507 7020
E-Mail: hallo@support.smart.com
WhatsApp: +49 151 2845 5631
-
-
-
Nachdem ich vor einigen Tagen die E-Mail zur Verschiebung des ursprünglich für Mitte Dezember geplanten Termins auf Februar erhalten habe, hat sich laut aktuellem Stand an den Daten im JSON nichts verändert.
Als ich Anfang August im Autohaus war und die Bestellung finalisiert habe, erwähnte der Verkäufer, dass Smart den im Showroom ausgestellten #5 bereits an einen Kunden verkauft habe und das Fahrzeug daher bald nicht mehr ausgestellt sei. Für Probefahrten stand dann nur noch das zweite Modell zur Verfügung.
Hätte der Verkäufer früher von dieser Vorgehensweise erfahren, hätte er mir das Fahrzeug direkt selbst anbieten können bzw. wollen.
Es scheint also, dass bereits in Deutschland verfügbare Fahrzeuge sogar aus den Showrooms der Autohäuser „abgeordert“ wurden.
-
So hier ein Update meinerseits aus einer heutigen Email.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir wissen, wie sehr Sie sich auf Ihren neuen smart freuen und genau deshalb möchten wir Sie heute transparent über den aktuellen Stand informieren.
Leider verzögert sich die Auslieferung Ihres Fahrzeugs gegenüber dem ursprünglich von Ihnen gewünschten unverbindlichen Liefertermin. Grund hierfür sind unter anderem die anhaltend hohe Nachfrage sowie unvorhergesehene Produktionsumstände, auf die wir keinen direkten Einfluss haben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen Ihren smart so schnell wie möglich bereitzustellen. Nach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass die Auslieferung voraussichtlich im Februar 2026 erfolgen kann. (16.12.25 war Wunschtermin)
Wir bedauern diese Verzögerung sehr und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr smart bedeutet Ihnen viel – und uns ebenso. Deshalb setzen wir alles daran, dass Sie Ihr Fahrzeug bald in Empfang nehmen können