so, dann wurde ich soeben auch mitgerissen und habe eine Folie bestellt.
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von Plexwriter48
-
-
wir haben unseren #5 Brabus gestern Abend in Empfang nehmen dürfen.
Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden, nur die Kommunikation mit Smart war dürftig.
(die grüne Umweltplakette kommt noch ab)
Glückwunsch Mopnex, zum neuen #5! 🚀
Ich habe mich für die gleiche Farbkombi entschieden – mit roten Akzenten. Von hinten auf dem Dach wirkt es vielleicht nicht ganz so elegant, aber insgesamt passt es.
Heute beim Händler habe ich alles fix gemacht: Zulassung, Zahlung, Abholung. Freitag kommende Woche ist es soweit – Nikolaus kann kommen! lach
Das Beste: Meine bessere Hälfte weiß noch nichts. Wie damals beim Skoda RS, als die Koffer heimlich ins neue Auto geladen wurden und es plötzlich hieß: „Wir fahren heute mal anders.“ Auch diesmal ist unser bislang gleichlautendes Wunschkennzeichen wieder frei – zum dritten Mal in Folge. -
Ich habe mich nun an meinen Händler gewandt und mich auf darin auf den aktuellen Status aus (JSON) berufen.
Hier die Antwort, nachdem das Fahrzeug zum 19.11.25 Europa erreichte.
Ihr neues Fahrzeug wurde am heutigen Tag bei uns in EF angeliefert. Nun ist es an der Zeit einen Termin für die Auslieferung einzuplanen. Hierfür benötigen wir ca. 5 Werktage Vorlaufzeit, um die Aufbereitung einzutakten und die Anhängerzugvorrichtung zu montieren.
Gerne können wir diese Planung am Donnerstag, dem 27.11.25 durchführen. Wann würde es Ihnen denn zeitlich passen?
Vor einigen Wochen (zwei Wochen) teilte er mir mit, dass er das Fahrzeug voraussichtlich bis zum 27. Dezember fertigstellen würde.
-
auch hier bei mir ist nun folgendes auf der Webseite ersichtlich:
pasted-from-clipboard.png
Aktuell neues auch im JSON.
Übergabedatum vom 05.12. auf 02.12.25 gesprungen.beautifiedDeliveryStatus Wird für deine Übergabe vorbereitet deliveryDate 02.12.2025 tmsEventDescription Vehicle arrived at agent location tmsEventLocation Agent -
-
-
Hallo in die Runde,
bei meiner Suche über Check24 bin ich auf die passende Kombination gestoßen. Für die weiteren Schritte wird allerdings zusätzlich zur HSN und TSN auch die VSN benötigt. Da ich aktuell weder Fahrzeugschein noch Fahrzeugbrief habe, komme ich hier nicht weiter.
Um die Bereifung trotzdem bestellen zu können, gehe ich davon aus, dass die VSN bei allen Smart #5 Brabus Modellen identisch ist. Falls jemand die Nummer kennt, wäre es klasse, wenn ihr sie hier öffentlich teilen könntet.
Vielen Dank vorab!
pasted-from-clipboard.pngVG Rocco
-
-
Ich musste mich um nichts kümmern, da mein Tuner (Reifenservice) sich um alles gekümmert hat. Ich gehe somit davon aus, das alles perfekt für das Fahrzeug abgestimmt und genehmigt ist.
Ein paar Dokumente (Felge/Reifenkombination) führe ich im Wagen mit. Einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere war nicht erforderlich. Die 20 Zoll Reifengröße stand schon drin. Für weitere Fragen stehe ich dir zur Verfügung.
Danke Dir. Ich habe nochmals recherchiert und die Kombi gefunden.
-
So, der Winter kann kommen.
"Yippiejaja-yippie-yippie-yeah" Sorry, für die Werbung im Ausgangsfoto.
Hornbach.jpgfront.jpgheck.jpgfelgenschutz.jpgrad_vorne.jpgrad_hinten.jpgReifenzustand.jpg