Mein Verkäufer im MB-Autohaus meinte vor ca. 3 Wochen, dass er erwartet, dass Smart versuchen wird, noch vor Jahresende möglichst viele #5 auszuliefern, damit die Jahresverkaufszahlen besser aussehen. Ob dies auf internen Informationen beruht oder eine reine Vermutung ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wollte er mir aber auch nur Hoffnung auf eine Auslieferung noch in 2025 machen. Ich werde es erst gegen Ende des Jahres wissen. Bis dahin reihe ich mich bei euch ein und hoffe.
Beiträge von Fischkopp
-
-
Rückmeldung vom Händler: die Preise in der Bestellbestätigung sind ohne Nachlass. Bei der späteren und relevanten Rechnung soll der Nachlass aber berücksichtigt werden. Eine Rechnung habe noch keine gesehen, kann dies also nicht verifizieren. Wenn ich die Beiträge hier aber so lese, kommen mir Zweifel. Offensichtlich ist es bei jedem anders.
-
-
Hast Du auch den Support angeschrieben?
Nein, damit wollte ich noch ca. eine Woche warten. Meine Bestellung war je erst vor einer Woche. Vielleicht hat Smart intern die Abläufe verbessert hat und wird von heute an zügig und transparent kommunizieren. Bei mir haben sie dann gleich angefangen.
Hach, ich bin so grenzenlos naiv.
-
Ich staune Bauklötze. Gerade eben kam auch bei mir die Bestellbestätigung.
Mit den gleichen Infos wie bei Plexwriter48. "Beginn der Produktion Q3 2025" und "in produktion". Im Account steht aber immer noch "wird nicht mehr hergestellt". Ein Chaos ... Aber immerhin eine Rückmeldung zu meiner Bestellung.
-
-
-
unter Fahrzeug --> technische Details --> Produktionszeitraum Q1 2025 in Produktion
und jetzt noch auf weitere Informationen geklickt: --->> dein Smart auf einen Blick und darüber steht in dickem schwarzen Balken:
Dieses Fahrzeug wird nicht mehr hergestellt !Ich habe exakt das gleiche Fahrzeug bestellt (Brabus in weiß mit AHK), aber etwas mehr als 2 Wochen nach dir. Bei mir findet sich bei der Bestellung die Aussage "wird nicht mehr hergestellt" nicht. Vielleicht ist es einfach eine schlechte Übersetzung einer Statusmitteilung, mit der sie dir sagen wollen, dass dein Auto fertig produziert ist. Nein, im Ernst, dieses Chaos ist echt nicht schön.
-
Hallo,
am 13.06. einen #5 Premium Saturn Beige Matte bestellt. Liefertermin 23.10.
Nach 10 Tagen nachgefragt, warum auf der Webseite keine Bestellung aufgelistet ist. Meine Ansprechpartnerin bei smart hat nachgeforscht und am 30.06. war die Bestellung im System.
Dann wieder nach 14 Tagen nachgefragt, warum ich noch keine Kopie der Bestellung bekommen habe und noch keine Bestellbestätigung. Laut AGB schicket smart wohl bei Liefertermin > 3 Monate erst später eine Bestätigung.
Nett darauf hingewiesen das ohne Bestätigung kein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist und ich somit jederzeit ohne Angabe von Gründen von Kaufangebot zurücktreten kann.
Zwei Tage später kam die Bestätigung.
Leider immer noch kein Status ob das klappt. Sind ja nur noch 7 Wochen…
Genau richtig. So werde ich es auch machen.
-
Das habe ich auch schon sinngemäß so gepostet. Ich habe bei meiner Anfrage auch geschrieben, dass ich ja vor Eingang der Bestätigung jederzeit meine Bestellung zurückziehen könnte, da ja kein verbindlicher Vertrag vorliege. Darauf haben sie lieber nicht geantwortet.
Das behalte ich mir auch vor, wenn ich in der übernächsten Woche, d.h. dann 3 Wochen nach Bestellung, immer noch keine Bestätigung erhalten habe und dann bei der Hotline nachfragen werde. Aber natürlich wollen wir den Wagen natürlich schon haben. Dieser Faden im Forum hat mich definitiv gelehrt, dass Demut und vor allem ganz viel Geduld vor dem Fahrspaß kommen.
Nun denn.