Es geht tatsächlich voran. Die Bestellungen aus dem September werden offensichtlich gerade abgearbeitet und verladen (was verständlicherweise und zurecht den Frust der Leute steigern wird, die Wochen vorher bestellt haben).
Bei mir steht seit heute morgen beim Smart-Account "Bestätigt" und "wird geliefert" sowie bei JSON "devlivery date 08.01.2025" sowie "declaration complete" und "China PORT".
Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit einer Auslieferung im Dezember. Dann hätte der Smart-Verkäufer recht behalten.
Beiträge von Fischkopp
-
-
Dann bekomme ich sicher auch bald noch eine Mail ....
Schlimmer als beim Enyaq kann es ja kaum werden: Unverbindlicher Liefertermin war 07/22, geliefert wurde dann 04/23.

Ich habe die gleichen Befürchtungen. Bis jetzt kam noch keine E-Mal, aber da wird wohl auch eine E-Mail für mich dabei sein. Was wird sie mir wohl mitteilen? Mir graust bei dem Gedanken ...
-
Wie läuft denn die Bezahlung online ab? gleich Voller Betrag zahlen oder erstmal Anzahlung? Überweisung?
Bezahlung des vollen Betrags nach Erhalt der Rechnung per Überweisung. Aber erst kurz vor Übergabe. Es gibt keine Anzahlung.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sympathischer Typ. Liegt wohl daran, dass er aus dem hohen Norden kommt und ebenfalls mit über 2 m Körpergrüße daherkommt. Da kommt ein Gefühl der Verbundenheit auf.

Und für die nächste Party weiß ich jetzt auch, was Chinesen unter Camping im Auto verstehen.

-
Mein Verkäufer im MB-Autohaus meinte vor ca. 3 Wochen, dass er erwartet, dass Smart versuchen wird, noch vor Jahresende möglichst viele #5 auszuliefern, damit die Jahresverkaufszahlen besser aussehen. Ob dies auf internen Informationen beruht oder eine reine Vermutung ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wollte er mir aber auch nur Hoffnung auf eine Auslieferung noch in 2025 machen. Ich werde es erst gegen Ende des Jahres wissen. Bis dahin reihe ich mich bei euch ein und hoffe.
-
Rückmeldung vom Händler: die Preise in der Bestellbestätigung sind ohne Nachlass. Bei der späteren und relevanten Rechnung soll der Nachlass aber berücksichtigt werden. Eine Rechnung habe noch keine gesehen, kann dies also nicht verifizieren. Wenn ich die Beiträge hier aber so lese, kommen mir Zweifel. Offensichtlich ist es bei jedem anders.
-
-
Hast Du auch den Support angeschrieben?
Nein, damit wollte ich noch ca. eine Woche warten. Meine Bestellung war je erst vor einer Woche. Vielleicht hat Smart intern die Abläufe verbessert hat und wird von heute an zügig und transparent kommunizieren. Bei mir haben sie dann gleich angefangen.
Hach, ich bin so grenzenlos naiv. 
-
Ich staune Bauklötze. Gerade eben kam auch bei mir die Bestellbestätigung.
Mit den gleichen Infos wie bei Plexwriter48. "Beginn der Produktion Q3 2025" und "in produktion". Im Account steht aber immer noch "wird nicht mehr hergestellt". Ein Chaos ... Aber immerhin eine Rückmeldung zu meiner Bestellung. -